Wir trauern um

Portrait von Jochen Poyntner

Jochen Poyntner

* 18.11.1970 † 07.04.2023

Urnenverabschiedung: 21.04.2023

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Aufbahrungshalle Traismauer

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@fuchsbestattungen.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Jochen Poyntner


Kondolenzbuch

† 07.04.2023

Hilbert Ingrid:

Tief berührt möchten wir unser Beileid ausdrücken.
Geschrieben am 04.05.2023 um 16:12

Herbert Poyntner:

Herzlichen Dank für die netten Einträge betr.Ableben unseres Sohnes Jochen-Danke
Geschrieben am 22.04.2023 um 22:06

Barbara und Happy:

Liebe Anni, lieber Herbert, liebe Dunja, liebe Trauerfamilie, jetzt hat Jochen das Ziel seiner irdischen Reise erreicht. Die Art und Weise wie er seinen so schweren Rucksack auf seinem Weg getragen hat, macht ihn für uns unvergesslich. Auch wenn er von Leid und Schmerzen geplagt war, hat er niemals seine Freundlichkeit verloren und uns immer ein Lächeln geschenkt. Jochen war ein wahrer Held des Lebens und heldenhaft war auch euer Dasein für ihn. Mit euch hatte Jochen eine Familie und treue, liebende Wegbegleiter, die ein Mensch sich nur wünschen kann. Wir sind in Gedanken mit und bei euch. Von Herzen, Barbara und Happy
Geschrieben am 21.04.2023 um 10:42

Familie König:

Zum Abschied auf dem Weg zu deiner letzten Reise, sagen wir Dir leise Servus! Susanne und Wolfgang
Geschrieben am 21.04.2023 um 09:01

Wilhelm Schmid:

Mein aufrichtiges Beileid für diesen unersetzlichen Verlust und meine größte Hochachtung für die pflegende Hingabe der Familie. Dir Jochen wünsche ich ein unbeschwertes Sein in einer gerechteren Welt.
Geschrieben am 20.04.2023 um 21:37

Weiss Burkhard und Doris:

Werte Trauerfamilie, der starke Zusammenhalt in eurer Familie wird euch durch diese schwere Zeit helfen. Wir wünschen euch viel Kraft und sind im Gedanken bei euch. Burkhard und Doris
Geschrieben am 20.04.2023 um 11:00

Veronika Loier (Vroni Füllerer):

Meine erste Liebe in der Hauptschule Traismauer ist nach Hause gegangen. Liebe Dunja, liebe Eltern von Jochen mir fehlen die Worte, kann nur mit Euch mittrauern. Aber... wer nicht vergessen ist, ist auch nicht tot. Ich habe so nette Erinnerungen an Jochen und die werde ich immer im Herzen haben. Möge er da wo er jetzt ist glücklich und gesund sein und seine Herzenswünsche in Erfüllung gehen. Fühlt Euch von Herzen umarmt. Vroni
Geschrieben am 19.04.2023 um 14:54

Erni und Herbert Pazelt:

Uns fällt nichts anderes ein, als Dir zu wünschen dass es Dir dort wo Du bist Besser geht als hier!
Geschrieben am 18.04.2023 um 19:40

Erni und Herbert Pazelt:

Uns fällt nichts anderes ein, als Dir zu wünschen dass es Dir dort wo Du bist Besser geht als hier!
Geschrieben am 18.04.2023 um 19:37

Sandra:

Einer der liebenswürdigsten Menschen, die mir jemals begegnet sind. Jochen hat jedem gezeigt, dass man trotz großer Leiden mit einem Lächeln durchs Leben gehen kann.
Geschrieben am 18.04.2023 um 08:42

C. und M.Neubauer:

Liebe Trauerfamilie, "Hast du Angst vor dem Tod" fragte der kleine Prinz die Rose. "Aber nein" antwortete sie. Ich habe ja gelebt, Ich habe geliebt. Ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt so viel ich konnte. Und Liebe tausendmal verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen. Antoine de Saint Exupery Wir verabschieden uns von einen wunderbaren Menschen. Wir sind in Gedanken bei euch.
Geschrieben am 18.04.2023 um 07:58

Andreas und Sandra Aron samt Familie:

Unser aufrichtiges beileid der ganzen Familie
Geschrieben am 17.04.2023 um 15:26

Walter Brandl:

Liebe Anni, lieber Herbert! Mein aufrichtiges Beileid zum Tod eures Sohnes. Jochen war für mich der Inbegriff von Freundlichkeit, Ruhe und Tapferkeit. So wird er in meiner Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 17.04.2023 um 12:17

Renate Abinger / Weißenkirchen:

Liebe Dunja , Eltern und Trauerfamilie , mein aufrichtiges Beileid über den schweren Verlust und viel Kraft in den Stunden des Abschieds . Das im Namen der OG - KOBV - Weißenkirchen , Obfrau Renate Abinger
Geschrieben am 15.04.2023 um 19:52

Renate und Lajos Pap:

Lieber Jochen ,du warst ein lieber Arbeitskollege in den 80er Jahren ,und später mein Chef in der Trafik ,denke gerne an diese Zeit zurück ,Ruhe in Frieden🖤🖤🖤
Geschrieben am 15.04.2023 um 16:33

Herta Fischer:

Liebe Anni lieber Herbert aufrichtige Anteilnahme zum Verlust eures Sohnes Jochen. Das Leben endet die Liebe zu einem Kind endet nie. Herta
Geschrieben am 15.04.2023 um 16:14

Christine Dorninger – Seif:

Liebe Anni, lieber Herbert und die Trauerfamilie. Mein aufrichtiges Beileid zu Eurem schweren Verlust, ich finde einfach nicht die richtigen Worte..... .....nur er ist erlöst.... Christine
Geschrieben am 15.04.2023 um 12:41

Fam. Pfingstner-Kelemen:

Liebe Anni, lieber Herbert! Zum schmerzlichen Verlust eures Sohnes entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme. "Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume. Ich leb durch euch und geh durch eure Träume" Fam. Pfingstner-Kelemen
Geschrieben am 14.04.2023 um 20:20

Rudolfine:

Liebe Anni, lieber Herbert, liebe Tunja, liebe Trauerfamilie, mein herzliches Beileid und alle Kraft der Welt wünsche ich euch allen. JOCHEN KOMM GUT HEIM
Geschrieben am 14.04.2023 um 19:41

Atus Traismauer Tischtennis:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich und sprach: " Komm heim"
Geschrieben am 14.04.2023 um 13:29

Margit und Dieter Lutz:

Möge Jochen gut in Gottes Händen Ruhen. Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie.
Geschrieben am 13.04.2023 um 16:47

Gerda& Gerhard Teufl:

Ihr hattet einen langen, gemeinsamen Leidensweg und nun ist Jochen in eine schönere, schmerzfreie Welt gegangen. Unser innigstes Beileid. Gerda&Gerhard Teufl
Geschrieben am 13.04.2023 um 11:42

Schreiber M., Unfried R.:

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. Unsere aufrichtige Anteilnahme. Martina und Robert
Geschrieben am 13.04.2023 um 10:54

Familie Beisteiner:

Liebe Anni, lieber Herbert, liebe Dunja und Trauerfamilie! Eure Kraft und Stärke, die ihr in Liebe so viele Jahre eurem tapferen Jochen gegeben habt, möge nun euch beim letzten Abschiednehmen und der Zeit eurer Trauer stützen. Unsere innige Anteilnahme! Eveline und Toni
Geschrieben am 12.04.2023 um 20:24

Dagmar und Franz Nastberger:

Unser aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 12.04.2023 um 16:51

Angela Fiegl und Monika Mörtl:

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer, folgt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt euch Trost und Kraft. Aufrichtige Anteilnahme entbieten euch Angela und Monika 🕯🖤
Geschrieben am 12.04.2023 um 15:55

Nina , Stephan u Familie:

Die waren Gefährten eines Kriegers sind immer an seiner Seite, in schlechten wie in guten Zeiten. (Paulo Coelho) Jochen ,du hast die besten Gefährten ! R.I.P Jochen
Geschrieben am 12.04.2023 um 13:46

Fam.Gerda Schlögl jun.+senior,Herbert Hindinger:

Der Tod hat zur Folge einen geliebten Menschen loslassen zu müssen, dies gilt nicht für Erinnerungen, welche in uns weiterleben. Wir möchten hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen !
Geschrieben am 12.04.2023 um 11:43

Silvia Schmied ( Schopper ):

Es ist Erlösung, sagt der Verstand. Es ist zu früh, sagt das Herz. Du fehlst, sagt die Liebe. Es ist Gottes Wille, sagt der Glaube. Aufrichtige Anteilnahme u viel Kraft in der nächsten Zeit. 🖤
Geschrieben am 12.04.2023 um 10:38

Manfred und Agi Riedler:

Liebe Trauerfamilie! Auch wenn der Tod für Jochen als Erlösung kam, ist der Schmerz über die Endgültigkeit des Verlustes groß. Unser aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 12.04.2023 um 10:07

Renate Fessl:

Liebe Trauerfamilie, wenn der Nebel dieser schweren Stunden sich lichtet, wünsche ich euch, dass die Erinnerungen an Jochen bestimmt werden von Gedanken an glückliche Zeiten, schöne Ereignisse und fröhliche Stunden. Möget ihr nun, nach der langen Zeit der Krankheit, die Ihr so tapfer Seite an Seite durchgestanden habt, in diesen schmerzlichen Stunden des Abschieds ganz viel Kraft und Trost erfahren. Mein aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 12.04.2023 um 00:20

Fam. Kral-Schneider:

Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die Gott uns nur geliehen hat ! Unser aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 11.04.2023 um 23:11

Familie Erber:

Liebe Anni und Herbert! Jochen ist jetzt erlöst von seinen Schmerzen. Da wo er jetzt ist wird es ihm sicher gut gehen. Aufrichtige Anteilnahme. Richard und Gertrud
Geschrieben am 11.04.2023 um 22:17

Ursula, Steven &Ewald:

Liebe Anni, Herbert, Dunja und Familie! Unser aufrichtiges Mitgefühl zum traurigen Verlust von Jochen und viel Kraft für die schmerzhafte Zeit entbieten Ursula, Steven und Ewald
Geschrieben am 11.04.2023 um 21:06

Johann Raderer & Helga Chmela:

Aufrichtige Anteilnahme an eurem schmerzvollen Verlust. Es tut immer weh, einen lieben Menschen zu verlieren. Mit der Zeit wird der Schmerz erträglicher und zurück bleibt wehmütige Erinnerung. In ehrlichem Mitgefühl 🕯 Hans & Helga
Geschrieben am 11.04.2023 um 20:25

Fam. Helga NÖBAUER – Erich WILLER:

Liebe Familie Herbert und Anna Poyntner und Fam. Dunja u. Alfred Teufl! Euch und allen Verwandten übermitteln wir unsere tiefempfundene aufrichtige Anteilnahme an Eurem schmerzlichen Verlust und entbieten auf diesem Wege unser inniges herzliches Beileid! Jochen hat so lange an dieser furchtbaren Krankheit gelitten und dagegen angekämpft. Er war sehr tapfer und trotzdem immer freundlich! Er wird immer in Euren Herzen weiterleben, wie auch in den Herzen vieler Traismaurer immer in guter Erinnerung bleiben! Helga und Erich
Geschrieben am 11.04.2023 um 20:15

Maria Marchsteiner und Karl Niedermayer:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser innigstes Mitgefühl der Trauerfamilie
Geschrieben am 11.04.2023 um 19:38

Barbara:

Lieber Jochen, der Drachen, den wir gemeinsam gezeichnet haben, möge dich gut hinüber bringen. Trotz allem was du mitgemacht hast, hast du immer gestrahlt und warst immer freundlich. Mein Beileid der Familie.
Geschrieben am 11.04.2023 um 19:25

Doris Zollhuber:

Lieber Herbert, liebe Anni, liebe Dunja! Es macht mich so traurig was Jochen alles durchmachen musste, diesen langen Leidensweg zu ertragen. Trotzdem er war immer so freundlich! Ich erinnere mich gerne an unsere Kindheit und Volksschulzeit. Ich wünsche euch und der gesamten Trauerfamilie viel Kraft. In euren Herzen wird Jochen immer und ewig sein! Alles Gute auf deiner letzten Reise lieber Jochen 🕯
Geschrieben am 11.04.2023 um 17:55

Familie Maier:

Unser aufrichtiges Beileid. Wir werden Jochen in guter Erinnerung behalten in seiner lieben und freundlichen freundliche Art. Ruhe in Frieden, lieber Jochen. Christine und Sepp
Geschrieben am 11.04.2023 um 17:38

Fam.Artner Kastler 🥀🕯🥀:

Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Herzliche Anteilnahme. Elfi
Geschrieben am 11.04.2023 um 17:35

Fam. MelicharHaimeder:

Ruhe in Frieden! 🖤
Geschrieben am 11.04.2023 um 16:14

Familie Faber:

Liebe Trauerfamilie! Wenn ein lieber Mensch von uns geht,ist er nicht tot,sondern lebt in unseren Herzen weiter. Aufrichtige Anteilnahme Gitti u. Karl Faber
Geschrieben am 11.04.2023 um 15:24

Michaela Vogt:

Nicht gestorben, nur voraus gegangen. Von der Erde gegangen, im Herzen und in all unseren Erinnerungen geblieben.
Geschrieben am 11.04.2023 um 15:11

Karl Heinz und Elisabeth Prisching:

Liebe Trauerfamilie! Wir wissen wie schwer es Jochen in seinem Leben hatte,wir sind trotzdem sehr bestürzt und nehmen Anteil an eurer Trauer. Viel Kraft euch Allen 🖤
Geschrieben am 11.04.2023 um 14:10

Hannes und Hermi:

Du warst ein guter Mensch, ruhe in Gotteshand. Unser Beileid der Trauerfamilie.
Geschrieben am 11.04.2023 um 14:03

Verena Röhrer:

Möge sich stets ein Tor auftun in den Momenten, wo du es am meisten brauchst. ( Irischer Segenswunsch) Meine aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 11.04.2023 um 13:27

Doris Konek:

Herzliche Anteilnahme an eurem Verlust. Ich werde unsere gemeinsame Zeit in der Siedlung nicht vergessen
Geschrieben am 11.04.2023 um 13:14

Wolfgang Brünner:

Mein aufrichtiges Beileid!
Geschrieben am 11.04.2023 um 13:08

Georg Loichtl und Familie:

Liebe Anni, lieber Herbert, liebe Dunja, geschätzte Familie! Gerne erinnere ich mich an die Zeit wie wir als Kinder im Siedlungspark mit Jochen gespielt haben oder an seine vielen Besuche bei mir im Café. Es macht mich sehr traurig wenn ich an den langen Leidensweg von Jochen denke, umso mehr habe ich seinen Willen bewunderet mit dieser schweren Last zu leben. Unser aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie, wir werden Jochen in sehr guter Erinnerung behalten. Familie Irmi und Georg Loichtl RIP
Geschrieben am 11.04.2023 um 12:52

Familie Katzinger:

Liebe Trauerfamilie, niemand kann nachvollziehen auf welch schwerem Weg ihr Jochen aufopfernd begleitet habt. Wir wünschen euch viel Kraft um in diesem schweren Verlust die Erlösung für ihn und auch für euch zu erkennen. Lieber Jochen, wir wünschen dir eine gute Reise 🖤 Edi & Gertrude
Geschrieben am 11.04.2023 um 12:34

Fam. Priller Helmut:

Unser aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 11.04.2023 um 12:19

Fam. Zöchling:

Die aber am Ziel sind, haben den Frieden.
Geschrieben am 11.04.2023 um 12:19

Fam.Schlögl:

Aufrichtige Anteilnahme an eurem schmerzlichen Verlust entbietet euch Fam.Rudolf Schlögl, wir wünschen euch viel Kraft es ist schmerzlich wenn man zusehen muß wie jemand leidet und man nicht helfen kann für ihn ist es eine Erlösung
Geschrieben am 11.04.2023 um 12:09

Erna und Werner Heinreichsberger:

Jede Reise nimmt ein Ende,aber die Erinnerung daran sind unvergesslichen.Unser tiefstes Mitgefühl,der Trauerfamilie.
Geschrieben am 11.04.2023 um 12:01

Anita Aigner (horak):

Liebe Anni, lieber Herbert, Der endgültige Abschied schmerzt unendlich, auch wenn es klar ist, dass Jochen jetzt ohne Schmerz weiter ziehen darf Gute Reise Jochen! Mein aufrichtiges Beileid Anita
Geschrieben am 11.04.2023 um 11:51
© Fuchs Bestattungen e. U. Einzelunternehmer 2024 | Impressum | Datenschutz