Wir trauern um

Portrait von Harald Teltschik

Harald Teltschik

* 24.08.1949 † 16.04.2021

Urnenbeisetzung: 29.04.2021

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Basilika Mariazell

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@fuchsbestattungen.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Harald Teltschik


Kondolenzbuch

† 16.04.2021

Martin Ebner:

Mit Harry, meinem Tauchlehrer, ist ein Mensch gestorben der viele geprägt hat. Nicht durchs Tauchen - mit seinem Herz und seinem Humor. Ich bin zu selten mit Ihm auf der Bank vor der Basis in der Sonne gesessen. Der Familie möchte ich mein herzliches Beileid ausdrücken.
Geschrieben am 13.09.2021 um 20:33

Gitti …. ehemals Kotek:

Lieber Harry ..... ich fasse es nicht. Du hast mich vom open water bis zum DM begleitet, wir hatten unzählige tolle lustige Urlaube. Du warst so ein toller Mensch mit dem Herz am rechten Fleck. Deine Lücke wird niemand schliessen können. Ruhe in Frieden lieber Harry
Geschrieben am 04.07.2021 um 14:09

Harald Hahn:

Habe es leider erst heute erfahren. Es tut mir so leid um Harry, er ist ein Freund für mich, schlimm das so ein netter Kumpel durch Corona nicht mehr da ist. Anneliese, du musst stark bleiben. Pfiate Harry
Geschrieben am 07.05.2021 um 14:33

Franz und Monica Reuter:

Liebe Trauerfamilie Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der der immer für uns da war,ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann. Unser Aufrichtiges Beileid
Geschrieben am 07.05.2021 um 07:31

Günter Salzmann:

Lieber Harald, meine Ausbildung zum Tauchlehrer in Deiner Tauchschule und Deine hervorragende Lehrtätigkeit haben mir durch die Ausübung dieses Berufes einige meiner wunderschönsten Lebensjahre auf den Malediven ermöglicht. Mit den unvergesslichen Erinnerungen an viele einzigartige Erlebnisse und Momente dieser Zeit wirst Du in meinen Gedanken und meinem Herzen immer verbunden sein. Ich bedanke mich für Deine Freundschaft und verabschiede mich mit einem “Gut Luft“ für Deinen letzten Tauchgang wohin er Dich auch führen mag. Dein Tauchkollege und Freund Günter
Geschrieben am 28.04.2021 um 04:19

Renate Fessl:

Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 28.04.2021 um 00:15

Lisa, Adriana, Daniel:

Wir drei Tauchschüler trauern um Harry, der uns voller Leidenschaft den Tauchsport beigebracht hat. Wir erinnern uns gerne zurück an seinen Elan und sein Engagement. Unser aufrichtiges Beileid an die Familie - wir werden Dich vermissen! Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 26.04.2021 um 17:02

Robert UNFRIERD:

Lieber Harry! Auch ich durfte unter deiner Anleitung die Faszination Unterwasserwelt erleben. Ich wünsche dir nun für dein letztes Abtauchen das Hinüberschweben in eine bessere Welt. Wir sehen uns wieder. Letzte Grüße, Robert
Geschrieben am 25.04.2021 um 10:58

Andreas Fischer (FUNDIVER):

Ich werde Harry in lieber Erinnerung behalten, er wird mir fehlen als Freund und als Course Director der mich gut ausgebildet hat. Mein aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 23.04.2021 um 16:41

Christine hubmayet:

Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie... unvergessen die Stunden am Erlaufsee... sowie sein Frohsinn und mit welcher Freude er den Tauchsport ausgeübt hat.
Geschrieben am 22.04.2021 um 17:36

Johanna & Heinz Appenzeller:

Dir zu begegnen war immer eine Bereicherung dank Deiner Lebensfreude und Inspirationen an die wir uns gerne erinnern. Ruhe in Frieden Johanna & Heinz Appenzeller
Geschrieben am 22.04.2021 um 13:39

Margit und Dieter Lutz:

Der Schmerz vergeht, die Erinnerung bleibt. Wir werden Dich nicht vergessen Unsere Anteilnahme gilt allen Verwandten, insbesondere Claudia.
Geschrieben am 21.04.2021 um 10:41

Franz Zwicker:

In tiefer Trauer nehme ich zur Kenntnis, dass ein wunderbarer Mensch und Freund diese Welt zu früh verlassen hat. Innigste Anteilnahme an deine Familie.
Geschrieben am 20.04.2021 um 23:35

Herbert Frangl:

Die Echsenbacher, die Waldviertler....... so war deine immer herzliche Anrede bei unseren leider viel zu seltenen Begegnungen. Und als solche wollen wir deiner Familie aufrichtige Anteilnahme übermitteln. In tiefer Betroffenheit, Herbert und Helga Frangl
Geschrieben am 20.04.2021 um 20:53

Elisabeth Rauch:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Du bleibst immer in unser Erinnerung.
Geschrieben am 20.04.2021 um 20:52

Christine hubmayer:

Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie! Christine hubmayer
Geschrieben am 20.04.2021 um 17:32

Fam. Burkhard Weiss:

Trauern ist liebevolles Erinnern. Wir wünschen den trauernden Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Aufrichtige Anteilnahme Burkhard und Doris Weiss
Geschrieben am 20.04.2021 um 15:37

Fam. Schlögl:

Tief erschüttert von Harry's Tod wünschen wir seiner Familie viel Kraft und übermitteln unser aufrichtiges Beileid, ein liebenswerter humorvoller Mensch mußte viel zu früh gehen Fam.Rudolf und Christine Schlögl
Geschrieben am 20.04.2021 um 12:33

Josef Artinger:

Lieber Harry! Als ich vor bereits einigen Jahren meinen Tauchlehrerschein bei Dir absolvierte, habe ich Dich als liebenswerten, freundlichen Menschen kennengelernt. Die Nachricht über Deinen Tod hat mich sehr betroffen. Deinen letzten Tauchgang musst Du nun alleine machen! (widerspricht unserem Leitsatz: Tauche nie alleine!) Aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünscht Deiner Familie Josef
Geschrieben am 20.04.2021 um 11:08

Irene und Gottfried Krammel:

Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 20.04.2021 um 08:46

Helga & Leo:

Wir sind zutiefst erschüttert und können es kaum fassen. Alles Gute für deine letzte Reise! Unser aufrichtiges Beileid der Familie, wir trauern mit euch 💗
Geschrieben am 19.04.2021 um 22:10

Cornelia Müllner:

Danke für viele lehrreiche Stunden über und unter Wasser. Du wirst mich immer in meinem Herzen und bei jedem Tauchgang begleiten! In tiefer Betroffenheit mein Beileid deiner Familie und allen die dich liebten und schätzten. Cornelia Müllner
Geschrieben am 19.04.2021 um 20:15

Johannes Dobrovits, Sankt Marein im Mürztal, Grimmstraße 3:

Ruhe in Frieden lieber Harry. - Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen
Geschrieben am 19.04.2021 um 19:38

Famile Gerda Schlögl senior und junior ,Herbert Hindinger:

"Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann." Wir möchten hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen !
Geschrieben am 19.04.2021 um 19:35

Walter Knopf:

Mit Harry habe ich die Unterwasserwelt entdeckt. Hoffe er ist jetzt in einer anderen faszinierenden Welt wo unsere Seelen wieder zusammenkommen.
Geschrieben am 19.04.2021 um 18:38

Sandra und Karl Engl:

Von dem Menschen den du geliebt hast wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben: etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, alles von seiner Liebe. Liebe Claudia, Lieber Gerald, Liebe Anneliese, wir sind zutiefst betroffen. Es ist unfassbar und viel zu früh. Er wird uns mit seinem Humor und seiner Lebensfreude immer in Erinnerung bleiben einen festen Platz in unseren Herzen haben. Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und sind in Gedanken bei euch. Sandra und Karl
Geschrieben am 19.04.2021 um 16:29

Monika u. Fredi Starzer:

Harry .... und immer sind da Spuren deines Lebens, deiner Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der gesamten Familie.
Geschrieben am 19.04.2021 um 13:43

Fam. Winter Michael:

Traurig haben wir vom Ableben von Harry erfahren. Er wird in unserer Freundschaft weiterleben. Wir wünschen seinen Kindern und seiner Familie ein herzliches Beileid. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 19.04.2021 um 12:38

Karl und Brigitte Faber:

In tiefem Mitgefühl begleiten Euch unsere Gedanken in dieser schweren Zeit. Herzliche Anteilnahme Karl und Gitti
Geschrieben am 19.04.2021 um 10:07

Helga Chmela:

Lieber Harry! Es ist unfassbar, unbegreiflich, nicht zu glauben. Warum durftest du dein Leben im Kreis deiner Familie nicht noch viele Jahre weiterleben? Tauche ab in dir vertraute unendliche Weiten und gib deinen Lieben Kraft in dieser schweren Zeit. In wehmütiger Erinnerung und aufrichtigem Mitgefühl für deine Familie. Helga 😥
Geschrieben am 19.04.2021 um 09:57

Stefan Kastner:

Es ist für mich schwer zu glauben dass es dich nicht mehr gibt. Dein Schulfreund Stefan. Den Angehörigen wünschen wir viel Kraft bei der Bewältigung der Trauer und den Beistand Gottes. Fam. Stefan Kastner
Geschrieben am 19.04.2021 um 09:52

Rita u. Hans-Peter Fritz:

Eines Menschen Heimat ist auf keiner Landkarte zu finden nur in den Herzen der Menschen, die ihn lieben!
Geschrieben am 19.04.2021 um 09:26

Angela Fiegl und Monika Mörtl:

Liebe Anneliese, liebe Claudia, lieber Gerald! Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer, folgt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt euch Trost und Kraft. Fassungslos haben wir die traurige Nachricht erhalten. Wir werden Harry in lieber Erinnerung behalten, er wird uns fehlen. 😢🖤😢 Unsere Aufrichtige Anteilnahme zu diesem schmerzlichen Verlust entbieten euch Angela und Monika
Geschrieben am 19.04.2021 um 09:00
© Fuchs Bestattungen e. U. Einzelunternehmer 2024 | Impressum | Datenschutz