Wir trauern um

Portrait von Marianne Pfiel

Marianne Pfiel

* 16.02.1948 † 08.03.2021

Begräbnis: 11.03.2021

Uhrzeit: 14:30 Uhr

Ort: Ortskirche Gemeinlebarn

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@fuchsbestattungen.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Marianne Pfiel


Kondolenzbuch

† 08.03.2021

Familie Leopold und Sabine Hintermayer:

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Sabine und Leopold Hintermayer
Geschrieben am 17.03.2021 um 19:31

Gerda Ihrybauer-Zaruba:

Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Licht den Angehörigen.
Geschrieben am 16.03.2021 um 08:06

Andreas und Mimi Vesely – Stollhofen:

Liebe Marianne, Danke das wir dich kennen durften, Danke für die vielen schönen Stunden mit Dir, viel Kraft den Angehörigen.. Ruhe in Frieden ...
Geschrieben am 14.03.2021 um 14:47

Franz und Maria Hintenberger:

Liebe Marianne, Ruhe in Frieden, du wirst uns fehlen! Unsere aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen!
Geschrieben am 14.03.2021 um 12:23

Helga und Alfred Riederer:

Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen. Unsere aufrichtige Anteilnahme!
Geschrieben am 14.03.2021 um 09:58

Dr. Kurdi & Emmi Haas:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Marianne, wir werden oft lächeln, wenn wir an dich denken. Die Nachricht von deinen Tod konnten wir einfach nicht fassen. Danke, dass wir dich kennen lernen durften.
Geschrieben am 13.03.2021 um 12:22

Andrea Reiterer:

Meine aufrichte Anteilnahme!
Geschrieben am 12.03.2021 um 11:25

Josef und Gerti Resch:

Liebe Marianne, viele Bilder tauchen auf, Mikado oder Stadt und Land Spielen in der Küche, wo Oma auf der Ofenbank saß und Minnatante noch ein Scheit reinlegte, Kastelhüpfen oder Ball 1x1, vorher mussten noch die Rüben gehäckselt werden. Schulzeit, Volkstanzen, die Geburt eurer Kinder, eure Hochzeit.... Auch von deinen Enkelkindern hast du immer gern erzählt. Viele Menschen hast du mit deinem Einsatz, deiner Fröhlichkeit und deinem Gottvertrauen aufgerichtet. Liebe Marianne, danke für deine lebenslange freundschaftliche Verbundenheit. In lieber Erinnerung Gerti. Lieber Anton und Andreas, Liebe Edith und Marianne, wir möchten unsere innigste Anteilnahme zum plötzlichen Tod von Marianne ausdrücken und wünschen euch viel Kraft. Josef und Gerti
Geschrieben am 12.03.2021 um 09:09

Elisabeth Wegl und Rudi Gerlach:

Liebe Trauerfamilie! Wir entbieten unser aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 12.03.2021 um 06:39

Familie Sabine und Anton Gießenbacher:

Aufrichtige Anteilnahme!
Geschrieben am 11.03.2021 um 18:52

Walter Kirchner und Edith:

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schwere Zeit.
Geschrieben am 11.03.2021 um 16:40

Adelheid Weiss:

Meine aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 11.03.2021 um 16:28

Haas Lisi:

Die schönsten Momente im Leben sind die, bei denen man lächeln muss, wenn man sich zurückerinnert an Marianne. So wie der Wind mit den Bäumen spielt, so spielt leider das Schicksal mit den Menschen. Man sieht sich, man lernt sich kennen in "Lewing", und muss sich schmerzlich trennen. Ich werde mich immer an ihr fröhliches, gesprächiges und lebhaftes Leben zurückerinnern. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden zu diesen überraschenden Schicksalsschlag, der gesamten Trauerfamilie.
Geschrieben am 11.03.2021 um 16:06

Fam. Schragner u Hedwig Maier:

Herzliches Beileid und schöne Gedanken zurück zu den gemeinsamen Augenblicken miteinander. Sie ist uns zu früh vorausgegangen.
Geschrieben am 11.03.2021 um 13:30

Josef und Margarete Hartl:

Wer so gewirkt im Leben , wer so erfüllte seine Pflicht und stets ihr Bestes hat gegeben, für immer bleibt sie uns ein Licht. Unser aufrichtige Anteilnahme, der gesamten Trauerfamilie und viel Kraft für die schwere Zeit. Liebe Marianne, mein letzter Gruß, so wie immer deine Grußworte waren. " Pfiat di Gott " Dein Schulkamerad Josef.
Geschrieben am 11.03.2021 um 13:25

Helmut, Ingrid, Claudia und Stefanie Czech:

Liebe Marianne Danke für die vielen schönen Stunden, Tage und Jahre. Danke das du zu den Czech Buam " wie die große Schwester" warst. Lieber Anton, liebe Familie Wir trauern mit euch um einen lieben und fröhlichen Menschen. Die Erinnerung an die wunderbare Freundschaft gebe euch und uns die Kraft den Tod von Marianne zu verstehen. Helmut, Ingrid, Claudia und Stefanie Czech
Geschrieben am 11.03.2021 um 12:19

Jochen Borenich:

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl. Ich werde mich immer an unsere lustigen Zeiten mit dir erinnern. In Trauer Jochen
Geschrieben am 11.03.2021 um 11:37

Florian & Michaela, Simon & Elias:

Mit Worten ist der Verlust eines geliebten Menschen nicht zu beschreiben. Die Trauer steckt tief, vor allem bei den lieben Nächsten. Wir werden die liebe, lustige und immer offene Tant Marianne nie vergessen und in Gemeinlebarn vermissen. Aber in unsern Herzen lebt sie weiter! Unsere aufrichtige Anteilnahme, lieber Onkel Toni, Edith, Marianne und Andreas und allen Partner, Kindern, Enkel/Urenkelkinder/n und auch unseren lieben Mama/Edith als Schwester und Papa/Hansl als Schwager sowie allen, die Tanke Marianne sehr nahe begleiten durften! Liebe Tante Marianne, wir sind erfüllt in Dankbarkeit, dass wir viele schöne Momente mit dir erleben durften! Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 11.03.2021 um 11:00

Fam. Winter Michael:

Viel zu früh hat sie uns verlassen. Wir fühlen uns mit unserer Anteilnahme mit der Trauerfamilie verbunden. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 11.03.2021 um 09:59

Fam. Füllerer Sitzenberg:

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schwere Zeit
Geschrieben am 11.03.2021 um 09:41

Maria, Benjamin & Katharina:

Liebe Tant Marianne, wir werden Dich nie vergessen. Es ist für uns unbegreiflich, dass Du nicht mehr in unserer Mitte bist. Dein Lachen, Deine Geschichten, Deine fröhliche Art......unsere liebste und lustigste Tant eben. Wir lieben Dich alle und Du wirst immer in unserer Erinnerung weiter leben!
Geschrieben am 11.03.2021 um 09:01

Marik HANS u. TRAUDE THALLERN:

Aufrichtes Beileid und viel KRAFT der ganzen Trauerfamilie
Geschrieben am 11.03.2021 um 08:30

Berger:

Liebe Trauerfamilie! Unser aufrichtiges Beileid entbietet Leopold und Elfriede Berger.
Geschrieben am 11.03.2021 um 07:51

Karin Degen und Familie:

Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet. Ich habe sehr viele schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit, für die ich sehr dankbar bin . Liebe Trauerfamilie! Ich möchte hiermit meine tiefste Anteilnahme zum Ausdruck bringen und wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 10.03.2021 um 22:57

Ali:

Als Tant Mariann lernte ich sie kennen, viele lustige Kellergassenfeste, so wie sie, werden immer in Erinnerung bleiben! Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie - ich trauere mit euch!
Geschrieben am 10.03.2021 um 22:35

Johann und Johann Fitz:

Liebe Trauerfamilie! Wir entbieten unser aufrichtiges Beileid und wünschen für die nächste Zeit viel Kraft!
Geschrieben am 10.03.2021 um 19:36

Schober Elisabeth und Josef:

Am Ende eines Erdenweges findet man Trauer, Tränen und Leid. Aber auch die Gewissheit, dass die Liebe über alle Grenzen verbindet. Unser herrliches Beileid zu Eurem schmerzvollen Verlust. Wir werden Sie nicht vergessen. Fam. Schober Elisabeth, Claudia und Josef
Geschrieben am 10.03.2021 um 17:23

Familie Wieser-Treudl-Bock:

Die schönsten Momente im Leben sind die, bei denen man lächeln muss, wenn man sich zurück erinnert. Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren! Das Leben ist begrenzt. Doch die Erinnerung ist unendlich ... Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie und viel Kraft in den schweren Stunden!
Geschrieben am 10.03.2021 um 15:16

Verena (Pfiel) und René Miestinger:

Was bleibt ist deine Liebe, und die Jahre voller Leben, und das leuchten in den Augen aller die von dir erzählen! Unsere aufrichtige Anteilnahme am schweren Verlust der gesamten Familie. Sie wird uns immer als herzliche, gesprächige und schwungvolle "Lewinger Tant" in Erinnerung bleiben!
Geschrieben am 10.03.2021 um 12:56

Linzbauer:

Liebe Marianne! Danke für deine liebevolle Nachbarschaft! Du wirst uns immer herzlich und schwungvoll in Erinnerung bleiben!
Unser Mitgefühl an deine werte Familie entbietet sich Fam. Anton Linzbauer

Geschrieben am 10.03.2021 um 12:14

Fam. Erich Willer – Helga Nöbauer:

Wir übermitteln Ihnen Herr Pfiel und den Kindern samt ihren Familien unsere tiefempfundene aufrichtige Anteilnahme an Ihrem tiefen Schmerz und entbieten unser herzliches Beileid! Viel Kraft für die nächste Zeit! Fam. Helga Nöbauer-Erich Willer
Geschrieben am 10.03.2021 um 11:12

Elisabeth & Manfred Kraus:

So wie der Wind mit den Bäumen spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen. Man sieht sich, man lernt sich kennen, und muss sich schmerzlich trennen. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft!
Geschrieben am 10.03.2021 um 09:40

Wieser Anton und Rudolfine:

Unsere aufrichtige Anteilnahme am schweren Verlust der gesamten Familie. Die netten Plaudereien mit Marianne werden uns in der Lobfeldstrasse fehlen.
Geschrieben am 10.03.2021 um 09:27

Annemarie und Peter Kollarich:

Liebe Marianne Ruhe in Frieden
Geschrieben am 10.03.2021 um 08:08

Veronika und Franz Haas:

Liebe trauernde Angehörige! Unfassbar, dass wir die allseits beliebte Marianne mit ihrem fröhlichem Gemüt, ihrem Schwung und ihrer Einsatzfreude nicht mehr sehen und erleben können. Für ein paar scherzhafte Worte hatte Marianne immer Zeit. Wir sind traurig, dass sie so früh und unerwartet von Euch und uns allen gehen musste. Auch unsere Oma ist zutiefst betroffen und sagte in ihrem ersten Schmerz "jetzt kommt sie mich nicht mehr besuchen". Sie wird vielen fehlen. Wir denken an Euch, wünschen Euch viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit. In inniger Verbundenheit und dankbarer Erinnerung, Vroni und Franz
Geschrieben am 10.03.2021 um 06:57

Felix, Elisabeth und Louis Graf:

Als wir die Parte im Postkasten fanden, waren wir zutiefst erschrocken. Es fehlen die Worte. Die Welt ist ohne die Herzi-Oma nicht mehr dieselbe. Marianne war eine unserer ersten und wichtige Unterstützerin in der Schule. Da sind soviele gemeinsame Erinnerungen, bodenständige Ansichten, Humor und Stärke. Wenn man sie getroffen hatte, ging es einem danach immer besser. Als Felix bei euch Tageskind war, hat sie ihm soviel Herzlichkeit entgegengebracht, dass er sich heute noch erinnert.Ihr habt eine großartige Mutter und Oma gehabt und wir eine wunderbare Freundin.
Geschrieben am 10.03.2021 um 01:48

Margaretha Zangerl:

Liebe Trauerfamilie lieber Toni liebe Marianne! Was man tief in seinem Herzen besitzt,kann man nicht durch den Tod verlieren. Denke noch oft an unsere schöne Fröhliche Jugendzeit. Traurig berührt möchte ich mein Mitgefühl und Beileid ausdrücken. Margaretha Zangerl Tirol!
Geschrieben am 09.03.2021 um 22:34

Kurzmann Andrea:

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Mein aufrichtiges Beileid!
Geschrieben am 09.03.2021 um 22:07

Familie Scheuer/Fischer:

Unsere aufrichtige Anteilnahme am schweren Verlust gilt der gesamten Trauerfamilie.
Geschrieben am 09.03.2021 um 19:34

Maria und Thomas Stengl:

Liebe Trauerfamilie, erschüttert über den plötzlichen Tod von Frau Pfiel möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten. Es fällt schwer zu verstehen, dass ein geliebter Mensch so plötzlich aus unserem Leben gerissen wird. Es war immer schön mit Frau Pfiel zu plaudern, sie wird uns fehlen. Viel Kraft in diesen schweren Stunden!
Geschrieben am 09.03.2021 um 18:56

Fam. Czech:

Liebe Fam. Pfiel Wir sind erschüttert und sehr traurig über den plötzlichen Tod von Marianne. Ein so fröhliches, gesprächiges und schwungvolles Leben ist zu Ende. In lieber Erinnerung " Lebe Wohl" liebe Nachbarin! Unser herzliches Beileid ! Renate, Walter und Manuel
Geschrieben am 09.03.2021 um 18:24

Angela Fiegl und Monika Mörtl:

Liebe Trauerfamilie! Es ist nie der richtige Zeitpunkt. Es ist nie der richtige Tag. Es ist nie alles gesagt. Es ist immer zu früh. Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden - einfach Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“ (Stefan Zweig) Aufrichtige Anteilnahme entbieten Angela Fiegl und Monika Mörtl
Geschrieben am 09.03.2021 um 18:12

Familie Marzy:

Der Mensch ist Gast auf Erden. Und wenn er dort auch Heimat fand. So kehrt er doch zu seiner Zeit. Zurück ins ewige Heimatland. Unser aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 09.03.2021 um 18:02

Familie Wolfgang Redl:

Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 09.03.2021 um 17:48

Elisabeth u. Walter Miehl:

Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Aber es tut gut zu erfahren, wie viele ihn gern hatten. Marianne, wir werden dich stets in lieber Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden der gesamten Trauerfamilie.
Geschrieben am 09.03.2021 um 17:33

Fam. Erharter:

Unsere aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie.
Geschrieben am 09.03.2021 um 16:38

Ferdinand und Renate Gurschl:

Liebe Marianne,wir danken Dir für die vielen schönen Stunden , die wir mit Dir verbringen durften. im Gedanken bleibst immer in unseren Herzen.Lebe wohl die Erde sei Dir leicht.
Geschrieben am 09.03.2021 um 16:30

Familien Schandl, Faissner und Foltin:

Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leides und ein Quell unendlichen Trostes. Wir haben Marianne als liebenswürdige, hilfsbereite, humorvolle und treue Frau überaus geschätzt und werden uns ewig an sie erinnern. Wir haben sie sehr gerne gehabt.
Geschrieben am 09.03.2021 um 16:28

Robert u.Melitta Greileder:

Viel zu früh bist Du aus dem Leben geschieden. In unseren Herzen bleibst Du für immer. Tief berührt möchten wir unser herzliches Beileid ausdrücken. Wir werden Marianne stets in lieber Erinnerung behalten und wünschen Dir, Anton und der ganzen Trauerfamilie, viel Kraft in dieser schweren Zeit. Melitta und Robert Greileder
Geschrieben am 09.03.2021 um 15:55

Karin Marschall und Familie Rom:

Liebe Marianne, ich habe sehr lange "Mama" zu Dir gesagt und Du warst auch immer irgendwie eine zweite Mama für mich. Dein Lachen, Deine Ratschläge und Deine Geschichten werden mich immer begleiten. Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen. Tiefste Anteilnahme und aufrichtiges Beileid entbieten von Herzen Karin, Alfred und Helga
Geschrieben am 09.03.2021 um 14:50

Romano Casoria samt Familie:

Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.“ Liebe Marianne, zu deinem Geburtstag haben wir noch telefoniert und nett geplaudert, und jetzt bist du nicht mehr da. Ich werde die Zeit beim Heurigen oder wenn wir uns sehen nie vergessen. So bleibt mir nur eines zu sagen, wie du es immer getan hast: "Pfiat di Gott" Ein herzliches Beileid der ganzen Trauerfamilie, drücken wir hiermit aus.
Geschrieben am 09.03.2021 um 14:29

Martina und Hansi Mück:

Liebe Marianne , Du fehlst uns , Deine netten und unterhaltsamen Gespräche bleiben uns unvergessessen . WIR DACHTEN , WIR HÄTTEN NOCH SO VIEL ZEIT...... Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie und viel Kraft für die Zukunft entbieten von ❤ Hansi und Martina
Geschrieben am 09.03.2021 um 14:27

Fam. Ernst Windhör sen. u. jun.:

Aufrichtige Anteilnahme am Ableben eines geliebten Menschen , Marianne du warst für uns immer eine nette Frau die Freude am Leben hatte . Wir wünschen der Trauerfamilie viel Kraft diesen überraschenden Schicksalschlag im Glauben an Gott auf ein Wiedersehen in einer anderen Welt zu meistern . Die Erde sei Dir leicht -Ruhe sanft
Geschrieben am 09.03.2021 um 13:45

Martin Himsel:

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. Honoré de Balzac In tiefer Trauer....
Geschrieben am 09.03.2021 um 13:02

Fam. Heinz u. Eva Redl:

Ich bin so oft und gerne, gewesen in Wiesen, Wald und Flur, nun bin ich heimgegangen zum Schöpfer der Natur. Unfassbar für uns alle ! Liebe Marianne ruhe in Frieden, der Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 09.03.2021 um 12:59

Famile Gerda Schlögl senior und junior:

"Trauer ist grenzenlos. Trost spendet die Hoffnung auf ein Wiedersehen.“ Wir möchten hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen !
Geschrieben am 09.03.2021 um 12:40

Andre Christa und Franz:

Vor ein paar Tagen haben wir noch miteinander gesprochen. Es ist unvorstellbar, dass sie nicht mehr da ist. Wir wünschen der Familie viel Kraft und unsere aufrichtige Anteilnahme. Christa und Franz Andre
Geschrieben am 09.03.2021 um 12:21

Roman Paschinger:

Liebe "Frau Pfiel"! Die Nachricht über dein plötzliches Ableben traf uns tief im Herzen. Wir können es noch gar nicht glauben, dass du nicht mehr unter uns bist. Du warst einer der ganz wenigen Personen, wo man stolz drauf ist sie gekannt haben zu dürfen. Als "Gute Seele" des Dorfes, warst du immer gern gesehen. Umso schwerer fällt es uns jetzt Abschied nehmen zu müssen. Das einzige was uns tröstet, ist der Gedanke daran, dass wir uns irgendwann in einer "anderen Welt" wieder sehen werden und bis dahin, werden wir dich tief in unseren Herzen in Erinnerung behalten. Unser Beileid den Hinterblieben. In tiefer Trauer, Familie Roman Paschinger
Geschrieben am 09.03.2021 um 12:19
© Fuchs Bestattungen e. U. Einzelunternehmer 2024 | Impressum | Datenschutz