Wir trauern um

Portrait von Johann Röttig

Johann Röttig

* 17.05.1941 † 10.05.2021

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@fuchsbestattungen.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Johann Röttig


Kondolenzbuch

† 10.05.2021

Karin Marschall:

Liebe "Tante" Edith, lieber Florian, Maria und Martina, mein aufrichtiges Beileid für Euren schweren Verlust. Ich war zutiefst betroffen, als ich davon gehört habe. Ich kann mich noch gut, an den legendären Keller voll mit Radio-Raritäten, an die Begeisterung sowie das enorme Wissen von Onkel Hans und an sein schelmisches Wesen, erinnern. Hab mich sehr gefreut ihn noch vor kurzem gesehen zu haben. Leider auch wegen einem furchtbaren Anlass. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 29.05.2021 um 10:06

Herbert und Erna Schmutzer:

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ (Immanuel Kant) Unser herzliches Beileid
Geschrieben am 26.05.2021 um 06:42

Günter, Sandra und Luca Apfelthaler:

Lieber Hansl, ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr du uns fehlen wirst bzw. wie sehr uns die Nachricht gestern getroffen hat. Du warst für mich schon ein besonderer Freund, denn es hat uns sehr viel verbunden (Job, sammeln alter Sachen, das Waldviertel, Eisenbahn, technische Sachen uvm.). Es gibt nicht viele Menschen wie du warst. Durch deine herzliche, zuvorkommende, hilfsbereite und lustigen Art wirst du uns aber immer in guter Erinnerung bleiben und auch ein Vorbild sein. Mach´s gut mein Freund und Ruhe in Frieden. An deine Familie senden wir unser herzliches Beileid und wünschen allen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 22.05.2021 um 06:18

Jochen:

Lieber Hansl, ich habe viel von dir gelernt und du hast auch viel deinen Enkelkindern weitergegeben. Auch wenn du von uns gegangen bist, bleibst du immer in Erinnerung. Danke für alles! Jochen
Geschrieben am 21.05.2021 um 16:32

Hermine Endl:

Liebe Edith und Familie! Ich möchte Euch hier meine aufrichtige Anteilnahme an Eurem schweren Verlust aussprechen. In Gedanken habe ich Hansl auf seinem letzten Weg begleitet (bildlich hat mir Karl Fotos von der Trauerfeier übermittelt). Für die Zeit der Trauer wünsche ich Dir liebe Edith viel Kraft und Stärke. Gerne denke ich an die Stunden, wenn Hansl, uns, meine Schwestern und mich, im Waldviertel besucht hat. Es zog Hansl immer wieder nach Reingers und Umgebung, wo er einen Teil seiner Kindheit verbracht hat. Ein letzter Gruß lieber Hansl! Deine Cousine Minerl (Hermine)
Geschrieben am 20.05.2021 um 21:23

Luise und Erich Faissner:

Wir werden Hansl immer als hilfreichen und technisch exzellenten Menschen in Erinnerung behalten!
Geschrieben am 20.05.2021 um 10:55

Dr.Walter Hanus:

Seine Liebe zu seiner Frau und seiner Familie war für uns alle bespielhaft. Immer technisch interessiert, niemals resignieren, immer wieder versuchen die Lösung zu finden- das wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Das innig verbundene IVM-Team
Geschrieben am 20.05.2021 um 09:46

Karl Smolibowski:

Liebe Trauerfamilie Röttig ! Zum Ableben von Hans, meines Firmpaten, mein aufrichtiges Beileid und auch in Namen meiner ganze Familie !
Geschrieben am 20.05.2021 um 08:07

CHRISTINE & ANTON:

Unser aufrichtiges Beileid! Wir werden Hansl immer in unseren Herzen und Erinnerungen behalten. Liebe Edith, liebe Martina, liebe Maria und lieber Florian, wir wünschen Euch viel Kraft für die schwere Zeit!
Geschrieben am 19.05.2021 um 21:36

Eva Wurzinger:

Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft. Und diese Kraft wünschen wir euch, um Abschied nehmen zu können, die Trauer zu bewältigen, aber auch, um euch immer wieder die schönen Momente der intensiv wahrgenommenen und genossenen gemeinsamen Zeit in Erinnerung zu rufen! Wir sind im Herzen bei euch! In tiefem Mitgefühl Eva & Familie
Geschrieben am 19.05.2021 um 17:12

Eleonora und Josef Deutsch:

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ (Immanuel Kant) Herzliche Anteilnahme!
Geschrieben am 18.05.2021 um 19:22

Familie Schett:

Lieber Hansl, deine Begeisterung für Technik war ansteckend. Besonders dein Wissen um alte Röhrentechnologie war fazinierend und lehrreich zugleich. Sehr gut erinnern kann ich mich noch an einen gemeinsamen Streifzug durch Wien bei dem du mir einige kleine Geheimtipps gezeigt hast und viele Anekdoten mit mir geteilt hast. Deine herzliche, fröhliche Art werden wir vermissen. Dir Edith wünschen wir viel Kraft whärend der Zeit des Trauerns Mit tiefen Mitgefühl Familie Schett
Geschrieben am 18.05.2021 um 18:50

Inge und Günter Lego:

Beinahe wäre es noch zu einem Treffen gekommen. Wir werden die interessanten Gespräche mit Hans vermissen. Hoffentlich konnte er sein Interesse am Stammbaum seiner Ahnen an die Nachkommen weitergeben. So wird auch er immer gegenwärtig bleiben. Der Familie sprechen wir unser innigstes Beileid aus.
Geschrieben am 18.05.2021 um 17:17

Max Wagner, OE5XAM:

Mit großer Bestürzung haben wir vom Ableben unseres lieben Kameraden Johann Röttig vernehmen müssen. Wir das sind die Mitglieder vom Amateurfunkklub Linz Hörsching mit seiner Leitfunkstelle OE5XAM. Johann Röttig hatte unter seinen Rufzeichen OE3RJS und OE1RJS fast ständig an der AMRS Freitagsrunde teilgenommen. Wir nahmen Johann immer als versierten Techniker und ausgezeichneten Funkfreund wahr. Seine persönlichen Besuche in der Funkstelle Hörsching waren für uns immer eine Anerkennung und Wertschätzung. Ja man kann sagen Johann hatte auch bei der AMRS Hörsching kräftige Spuren hinterlassen. Wir werden Dich lieber Johann niemals vergessen.
Geschrieben am 18.05.2021 um 09:37

Maria und Karl Pfiel,Pfiel Barbara und Leo:

Liebe Trauerfamilie, Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Unsere aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 17.05.2021 um 17:36

Andreas Laffer:

Lieber Hansl, Du wirst uns fehlen, Du warst ein wunderbarer Kollege und Freund, mit Deinen Geschichten, Deinen Streichen, Deinem unbändigen Willen auf der Suche nach Neuigkeiten und alten Sachen, die Du gleichermaßen geschätzt hast. Du warst nie überheblich und hast immer versucht die Jungen auf Deinem Weg zur alten und neuen Technik mitzunehmen und ihnen etwas beizubringen. Ruhe in Frieden Hansl und ärger die Engerl nicht zu sehr. Liebe Edith, ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. In tiefer Anteilnahme Andreas Laffer
Geschrieben am 17.05.2021 um 15:15

Sylvia Toman & Gitta Klieber:

Lieber Hansl, vieles hätten wir dich gerne noch gefragt und dir immer wieder aufmerksam zugehört, wenn du uns voller Begeisterung in die Geheimnisse der Radio-Technik einweihst. Oder uns gar einen Blick in den Kosmos der Funker machen lässt. Ganz unkompliziert hast du für uns praktische Lösungen aus deinem reichen Sammler-Schatz zur Verfügung gestellt. Deine herzliche Art und deine unendliche Begeisterung werden wir nicht vergessen. Danke, dass wir dir begegnen durften! Liebe Edith, wir denken in diesen Tagen ganz besonders an dich und deine Familie. Möge dir trotz aller Trauer die Erinnerung an die schönen Zeiten viel Kraft geben.
Geschrieben am 17.05.2021 um 14:49

Herbert NIGMANN:

Wir werden Dich nie vergessen, Deine Liebe für den Amateurfunk und dein Einsatz für Deine Funkfreunde war einmalig.
Geschrieben am 15.05.2021 um 20:21

Familie Manfred Schön:

Mit Bestürzung habe ich vom Ableben von Hans erfahren. Leider ist ein langjähriger Freund von uns gegangen. Unser herzliches Beileid.
Geschrieben am 15.05.2021 um 12:26

Gina&Hans:

Liebe Edith, Trotz des schweren Verlustes wünschen wir Dir viel Kraft, um mit voller Hoffnung in die Zukunft zu blicken. Danke Hansl für deine Freundlichkeit und Herzlichkeit! Ruhe in Frieden
Geschrieben am 14.05.2021 um 21:51

familie foltin:

Deine Besuche bei der Tante Luise werden wir sehr vermissen. Immer wieder hast du uns geduldig geschildert, wie man Kindern den elektrischen Strom erklärt. In der Brandmayergasse in eurer kleinen Wohnung habe ich mich willkommen gefühlt und ihr habt sie mir großzügigerweise lange zur Verfügung gestellt. Diverse Bälle und Veranstaltungen durfte ich mit dir und Edith oft besuchen. Es war eine wunderschöne Zeit und dafür danke ich euch. Lieber Hansl wir werden dich nie vergessen.
Geschrieben am 14.05.2021 um 16:53

Karl Heinz Thill:

Abschied von Hansl Röttig. Dein Tod hat uns alle sehr betroffen gemacht. Du warst in den 55 Jahren, die wir uns gekannt haben, ein lieber Freund, Bergkamerad und beim Schifahren auf der Mörsbachalm ein verläßlicher Gefährte. Wie viele Feste haben wir gemeinsam mit unseren Familien gefeiert, in Wien und in Gemeinlebarn. In den letzten Jahren sind wir nur ein paarmal mit der Eisenbahn - Deiner großen Leidenschaft - unterwegs gewesen. Meine Sorgen sind gewachsen und die Einschränkungen mit Deiner Gesundheit, besonders mit Deinen Augen, sind stärker geworden. Aber die Verbindung blieb und bleibt auch in meinem Herzen, bis wir uns wiedersehen. Dir, liebe Edith und Deinen Familien wünsche ich viel Kraft und Lebensmut, auch wenn es jetzt nicht denkbar ist. In herzlicher Verbundenheit Karl Heinz
Geschrieben am 14.05.2021 um 16:13

Fam. Ernst Windhör sen. u. jun.:

Werter Hansl Ruhe in Frieden - Aufrichtiges Beileid der ganzen Trauerfamilie
Geschrieben am 14.05.2021 um 10:05

Familie Roman Paschinger:

Unser aufrichtiges Beileid. Es schmerzt dass wir in letzter Zeit so viele "Lewinger" verloren haben. Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 13.05.2021 um 17:46

Liesbeth Brunner:

Liebe Familie, Hansl war ein liebenswerter Mensch und es war mir eine Freude ihm zuzuhören, wenn er über seine Hobbys sprach. Er wird mir in lieber Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 13.05.2021 um 14:10

Schober Elisabeth und Josef:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. Fam. Schober
Geschrieben am 13.05.2021 um 11:01

Alois, Elisabeth, Ilse und Felix Graf:

Er wird fehlen, der Herr Röttig, der so viele Dinge wusste, der Hobbys hatte, wie kein anderer, der einem bei jeder Begegnung in einen ganz eigenen Kosmos aus Technik und Interessen eintauchen ließ. Seine Begeisterung für Geräte aller Art war ansteckend. Ich dachte immer, wenn jemand Kontakt zu Außerirdischen schafft, dann er. Sie gehören zu unseren ältesten Bekannten hier, waren unsere ersten Nachbarn und wir haben schnell erkannt, was für ein besonderer Mensch euer Hansl ist. Danke, dass wir ihn kennen durften.
Geschrieben am 13.05.2021 um 01:42

Ali und Familie und Liesbeth:

Der Radio -Schildkröten Opa, liebevoll von Martin genannt. Was bleibt sind die netten Begegnungen mit dir! Gerne hätten wir dich noch besucht, Corona hat es uns verwehrt. Aber die Erinnerungen bleiben! In stillem Gedenken trauern wir mit euch!
Geschrieben am 12.05.2021 um 22:58

Marianne, Christoph, Lisa, Johannes, Jakob, David, Sarah, Sebastian und dein Freund Charly:

Lieber Hansl! Wir vermissen dich und dein verschmitztes Lächeln, deine ruhige, wohltuende Art, dein unermüdliches Bemühen, technische Zusammenhänge zu erklären, deine Besuche in der Werkstätte, um ein Stück Holz schneiden zu lassen und das mit einem Striezel zu vergelten. Du warst immer freundlich, liebevoll, hast dich nie verbogen oder verstellt, warst dir stets selber treu. Wir haben dir sehr viel zu verdanken, was man nicht in Worte fassen kann. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 12.05.2021 um 21:04

Sepp,Edith,Christine,Stefan u.Lisa:

Es fällt sehr schwer Worte des Trostes zu finden.Ganz still und leise,ohne ein Wort,gingst Du lieber Hansl von uns fort. Du hast ein so gutes Herz besessen,nun ruht es still und unvergessen.Für Jeden hattest Du eine Taschenlampe parat oder ein Geschenk.Auch unvergessen wird uns der Salzburger Käse bleiben,den Du für uns immer besorgt hast! Vielen Dank für die vielen Jahre,die Du uns mit Deiner Freundlichkeit und Herzlichkeit geschenkt hast.Ruhe in Frieden lieber Hansl !
Geschrieben am 12.05.2021 um 19:10

Familie Werner u. Josefine Hofmann:

Herzliches Beileid der ganzen Familie und ein Danke das er unser Leben begleitet hat. Die schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit bleiben.
Geschrieben am 12.05.2021 um 18:15

Anne und Andreas:

Lieber Hansl, Danke für deinen Humor, der uns immer wieder zum Lächeln brachte. Auch deine vielen Späße und deine Geschichten über so manchen Schabernack, wie du sie nanntest, erfreuten uns sehr. Sei es von deiner Fahrt mit der Straßenwalze oder vom Hochzeitsschießen bei meinen Eltern, bei der die Stiege unserer Nachbarn in Brüche ging. Auch hattest du immer irgendein elektronisches Utensil für uns. Als besonderes Highlight meiner Kindheit habe ich noch immer einen Tag in Erinnerung, den ich mit dir beim ORF verbringen durfte. Danke für die Zeit die wir gemeinsam hatten. Ruhe dich jetzt aus, du hast es nun geschafft. Letze liebe Grüße, Anne und Andreas
Geschrieben am 12.05.2021 um 16:15

Michael, Kathrin & Magdalena:

Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl für den traurigen Verlust von Hans Onkel aussprechen und wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit. Herzliches Beileid der gesamten Familie! Ruhe in Frieden Hans Onkel!
Geschrieben am 12.05.2021 um 14:39

Agnes Eredics:

Meine aufrichtige Anteilnahme liebe Edith und Familie.
Geschrieben am 12.05.2021 um 13:45
© Fuchs Bestattungen e. U. Einzelunternehmer 2024 | Impressum | Datenschutz