Wir trauern um

Portrait von Helmut Knöpfl

Helmut Knöpfl

* 18.11.1942 † 23.09.2020

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@fuchsbestattungen.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Helmut Knöpfl


Kondolenzbuch

† 23.09.2020

Maria:

Es ist traurig, dein Schwager Franz Doppler ist verstorben. Ich werde zum Begräbnis mit Michaela und Andrea gehen und ich auch zur Betstunde.
Geschrieben am 28.03.2024 um 08:08

Maria:

Ich bin wieder gut aus Mallorca heimgekommen. Danke, du warst bei mir.
Geschrieben am 23.03.2024 um 09:24

Maria:

Bitte beschütze mich
Geschrieben am 10.03.2024 um 18:34

Maria:

Ich arbeite fest im Garten, Unkraut entfernen. Das hast du alles gemacht, jetzt mache ich es.
Geschrieben am 04.03.2024 um 21:15

Maria:

Jetzt geht die Gartenarbeit wieder an, ich versuche alles in deinem Sinn zu machen. Hilf mir dabei, danke
Geschrieben am 18.02.2024 um 19:13

Maria:

Ich durchlebe gerade eine schwere Zeit und du fehlst mir immer mehr. Du hättest mich unterstützt und mir geholfen. Danke dir dafür, doch jetzt bin ich allein.
Geschrieben am 16.02.2024 um 08:56

Maria:

Es war traurig, Bernhard Lowatschek wurde in der Barbarakapelle in Zwentendorf verabschiedet. Es gab kein Begräbnis, sondern seine Urne wird nach der Verbrennung bestattet. Traurig.
Geschrieben am 09.02.2024 um 19:52

Maria:

Unser großer Föhrenbaum muss nicht umgesägt werden, er ist gesund. Es hätte mir im Herzen weh getan, ihn zu verlieren.
Geschrieben am 03.02.2024 um 08:34

Maria:

Leider muss ich dir vom Ableben eines Freundes von dir berichten: Bernhard Lowatschek ist gestorben, an einem Aortariss. Es tut mir leid, ich werde für dich mein Beileid aussprechen.
Geschrieben am 27.01.2024 um 12:57

Maria:

Danke dir, du beschützt mich gut.
Geschrieben am 19.01.2024 um 17:51

Maria:

Es ist eine kalte Zeit jetzt. Gestern wurde Ridi Frank beerdigt und voller Trauer habe ich sie auf ihrem letzten Weg begleitet. Du fehlst mir sehr.
Geschrieben am 11.01.2024 um 18:51

Maria:

Heute ist Dreikönigstag und damit ist Weihnachten fast vorbei. Gerne hätte ich das Fest mit dir gefeiert.
Geschrieben am 06.01.2024 um 15:20

Maria:

Ein neues Jahr hat begonnen, es ist das vierte Jahr, wo du nicht mehr bist. Ich denke viel an dich, wie es dir heute ginge. Ruhe sanft Dein Sonnenschein
Geschrieben am 03.01.2024 um 12:26

Maria:

Stell dir vor, Toni hat am Dachboden ein Dachflächenfenster entdeckt. Du hast es dort deponiert. Das ist sehr gut, denn eines ist inzwischen undicht geworden. Und die heutigen Velux-Fenster haben andere Maße. Du warst so umsichtig und vorausdenkend. Danke dir.
Geschrieben am 28.12.2023 um 20:44

Maria:

Der Heilige Abend naht, es ist das vierte Weihnachten ohne dich. Schade, dass du nicht mehr da bist. Ich denke an dich.
Geschrieben am 23.12.2023 um 11:58

Maria:

Weihnachten naht und du fehlst mir immer mehr.
Geschrieben am 20.12.2023 um 05:30

Maria:

Vieles ist passiert, Michaela hatte Probleme mit ihrem Ofen und Pia hatte einen Unfall bei der Heimfahrt vom Nachtdienst. Sie ist Gott sei Dank nur leicht verletzt. Du kanntest das, auch du musstest viele Jahre nach 12 Stunden Dienst am Morgen heimfahren. Du fehlst uns allen.
Geschrieben am 18.12.2023 um 07:12

Maria:

Du fehlst uns allen. Michaela ist der Ofen abgebrannt, du wüsstest sicher Rat und würdest Hilfe leisten. Ruhe sanft in deinem Grab. Hier ist es eiskalt.
Geschrieben am 09.12.2023 um 07:56

Maria:

Es ist sehr unwirtlich geworden. Arbeite immer noch im Garten und bringe alles auf den Grünschnitt. Du hast das alles ohne viel Aufhebens gemacht. Danke dir
Geschrieben am 22.11.2023 um 16:49

Maria:

Heute hättest du deinen 82. Geburtstag gefeiert und wir hätten dir gerne alle gratuliert. Stattdessen habe ich dir rote Rosen an dein Grab gebracht, sie sollen dir Freude machen.
Geschrieben am 18.11.2023 um 15:41

Maria:

In den letzten Tagen wurde mir wieder besonders bewusst, wie sehr du mir fehlst. Jeden Tag ein neues Problem, du hättest es gelöst und mir nicht einmal davon erzählt. Mit Tränen in den Augen - ruhe sanft.
Geschrieben am 24.10.2023 um 21:49

Maria:

Es ist kalt geworden und unsere Heizung geht auf Störung. Wahrscheinlich hättest du da auch nicht viel selbst reparieren können. Doch wir wären gemeinsam vor dem Brenner gestanden und nicht so wie ich, ganz allein.
Geschrieben am 17.10.2023 um 13:39

Maria:

Vergangenen Sonntag war wieder unser Konzert Orgel trifft Volksmusik. Bereits zum 14. Mal. Ich bin dankbar, dass ich mit meinen Mädchen mitsingen darf, es war sehr schön. Die Kapelle war ausverkauft und ein schöner Rahmen.
Geschrieben am 10.10.2023 um 13:27

Maria:

Jetzt ist wieder Gartenarbeit, das hättest du geliebt und gerne gemacht. Denke bei dieser Arbeit viel an dich, weiß nicht, ob ich alles richtig mache. Ich hoffe, es jedenfalls und denke nach, wie du es gemach hättest.
Geschrieben am 10.10.2023 um 13:25

Maria:

Das vergangene Wochenende war turbulent, du hast mir gefehlt. Besonders bei der Sponsion von Katharina auf der FH in St. Pölten. Sie hat mit Auszeichnung ihr Medien-Studium beendet. Du wärst auch sehr stolz auf sie gewesen. Zu Michaelas 56. Geburtstag ging es zwei Tage nach Salzburg - das war gleichzeitig das Geburtstagsgeschenk vom Familiengesang Knöpfl an Andrea zum 50. Geburtstag. War eine wunderschöne, harmonische Reise. Du wärst stolz auf deine Mädchen. Maria
Geschrieben am 02.10.2023 um 10:07

Maria:

Es ist immer noch unfassbar, du hast mich vor drei Jahren verlassen und bist eingeschlafen. Ich gönne dir deine Ruhe und dass du keine Schmerzen mehr hast. Doch du fehlst mir, immer und überall. Ob im Haus oder wenn ich heimkomme, erwarte ich, dass du da bist und mich anlächelst. Ruhe sanft, es war schön, dass es dich gab.
Geschrieben am 23.09.2023 um 08:52

Maria:

In unserem Garten sind neuerdings große Vögel, ich erkenne sie nicht. Macht mir ein wenig Sorge.
Geschrieben am 17.09.2023 um 18:45

Maria:

Es wird Herbst und dein Abschiedstag naht
Geschrieben am 13.09.2023 um 22:04

Maria:

Es ist eine Freude, das Pampasgras im Vorgarten hat Blüten bekommen. Das Gras im Garten hat schon zwei Jahre keine Blüten. Es erinnert mich an dich.
Geschrieben am 01.09.2023 um 07:42

Maria:

Zum Geburtstag unserer Andrea mache ich mit ihr eine Reise nach Frankreich. Du bist bei uns, wir beide haben diese Reise vor vielen Jahren gemeinsam gemacht. Rufe sanft.
Geschrieben am 23.08.2023 um 19:38

Maria:

Ich suche dich, ich hoffe, du bist gut aufgehoben
Geschrieben am 22.08.2023 um 06:46

Maria:

Wir haben einen heißen Sommer, die im Vorjahr installierte Bewässerung funktioniert nicht. Du fehlst mir überall.
Geschrieben am 17.08.2023 um 18:13

Maria:

Ein Gruß an dich
Geschrieben am 14.08.2023 um 17:23

Maria:

Ich bin gut von meiner Radtour heimgekehrt, Ines und du habt mich beschützt. Es war sehr anstrengend und heuer hat es mir nicht viel Freude gemacht.
Geschrieben am 09.08.2023 um 19:30

Maria:

Ich will wieder auf Radtour gehen, diesmal mit dem Wissen, dass du nicht an mich denkst. Doch ich weiß, dass du bei mir sein wirst und mich beschützen wirst. Du hast das immer gemacht. Ruhe sanft.
Geschrieben am 07.07.2023 um 15:59

Maria:

Es ist plötzlich sehr heiß geworden. Die Bewässerung musste ich schon länger abstellen, die Wasserpumpe fällt immer aus. Wo bist du, kannst du mir nicht helfen?
Geschrieben am 20.06.2023 um 20:36

Maria:

Unsere Vroni hat heute ihr Maturazeugnis mit ausgezeichnetem Erfolg bekommen. Du warst auch dabei, denn ich habe den Schmuck getragen, den du mir in Grade gekauft hast. Sicher hättest du dich genau so gefreut, wie ich. Ruhe sanft
Geschrieben am 16.06.2023 um 21:40

Maria:

Zum Vatertag haben wir alle an dich gedacht. Du fehlst uns
Geschrieben am 12.06.2023 um 11:11

Maria:

Ich denke viel an dich und an die schöne Zeit, die wir hatten. Du warst immer für mich da.
Geschrieben am 09.06.2023 um 16:21

Maria:

Heute hast du mir wieder besonders gefehlt. Es kam kein Wasser aus der Hauswasserleitung. Gestern wurde die Bewässerung aktiviert und heute war alle trocken. Inzwischen ist es wieder inganggesetzt. Wo bist du, du hättest das alles problemlos erledigt.
Geschrieben am 02.06.2023 um 15:24

Maria:

Pfingsten ist vorbei und es ist warm geworden. Ich habe auf deinem Grab weiße und rote "fleißige Lieschen" gesetzt. Die muss man täglich gießen, ich werde mich bemühen. Ruhe sanft
Geschrieben am 30.05.2023 um 20:57

Maria:

Inzwischen ist so viel Zeit vergangen. Unser Hochzeitstag war auch wieder, ich habe ihn in Meran verbracht, wo wir auch schon viel Zeit mitsammen verbracht haben. Es war eine schöne Zeit mit dir.
Geschrieben am 27.05.2023 um 08:42

Maria:

Ich denke viel an dich, danke für deine Umsicht.
Geschrieben am 05.05.2023 um 08:42

Maria:

Es regnet und ist eher zu kühl, für den 2. Mai. Habe heute eine Gartenhaue gekauft, damit es nicht so mühsam ist, das Unkraut zu entfernen. Du hättest das alles viel besser im Griff.
Geschrieben am 02.05.2023 um 19:35

Maria:

Ein Drittel vom Jahr 2023 ist schon vorbei. Die Zeit läuft. Dein Pfingstrosenstrauch blüht wunderschön ganz hinten im Garten. Jetzt hat er Platz, ich habe davor einen großen Strauch ausgraben lassen. Es war sicher in deinem Sinne.
Geschrieben am 30.04.2023 um 07:45

Maria:

Ich denke an dich, ruhe sanft.
Geschrieben am 25.04.2023 um 22:58

Maria:

Ines wäre heute 29 Jahre alt geworden, sicher hätte sie sich über deine Gratulation gefreut. Ich habe ihr eine große Kerze angezündet und denke an sie. Ruhet beide sanft.
Geschrieben am 20.04.2023 um 18:04

Maria:

Viel ist in letzter Zeit gewesen. Unsere Andrea hat ihren 50. Geburtstag gefeiert, war eine sehr schöne Feier. Du war sicher bei uns und bei der Feier dabei.
Geschrieben am 17.04.2023 um 11:34

Maria:

Ostern steht vor der Türe, es ist kalt. Heute ist Gründonnerstag, Ines Sterbetag naht. Ich denke an dich und an sie.
Geschrieben am 06.04.2023 um 22:49

Maria:

Ich habe dir schon lange nicht geschrieben. Geht mir nicht so gut. Es ist inzwischen wieder sehr kalt geworden, nur 2 Grad am Morgen. Heizung fällt öfter aus, ich weiß Gott sei Dank, wie ich sie wieder in Betrieb bekomme. Andrea und Vroni hatten eine wunderbare Aufführung vom Schulspiel in der Pfarrkirche in Tulln. Hätte dir auch gefallen. Ruhe sanft.
Geschrieben am 04.04.2023 um 08:47

Maria:

Ich denke viel an dich. Heute ist die Heizung ausgefallen und ein Brett ist vom Balkongeländer ausgebrochen. Ich habe alles in deinem Sinne reparieren können. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 27.03.2023 um 22:08

Maria:

Die Gartenzeit setzt voll ein. Habe Salat gepflanzt und muss den Rasen mähen.
Geschrieben am 22.03.2023 um 18:34

Maria:

Der Frühling zieht ins Land und deine geliebte Gartenarbeit erledige ich jetzt für dich. Viel Arbeit, die du geleistet hast. Deine Maria
Geschrieben am 09.03.2023 um 18:36

Maria:

Habe heute in Maria Langegg für dich und Ines gebetet. Ihr fehlt mir beide.
Geschrieben am 05.03.2023 um 17:31

Maria:

Es ist mir immer noch nicht bewusst, dass du für immer fort bist. Manchmal denke ich, wenn ich heimkomme, bist du da. Doch nein, es ist nicht so. Du hast so viel für mich, unsere Kinder und unser Haus gemacht, dafür danke ich dir innigst.
Geschrieben am 02.03.2023 um 07:52

Maria:

Ich vermisse dich schmerzlich.
Geschrieben am 22.02.2023 um 13:49

Maria:

Ruhe in Frieden, du hast wieder neue Blumen in deiner Vase.
Geschrieben am 13.02.2023 um 09:08

Maria:

Von deinem Grab sind die Blumen verschwunden, auch die beiden roten Rosen. Ruhe sanft. Du bekommst neue Blumen.
Geschrieben am 11.02.2023 um 09:25

Maria:

Jetzt folgt dir auch dein Kollege Walter Kainz nach. Du hast ihn sehr geschätzt.
Geschrieben am 08.02.2023 um 17:37

Maria:

Du fehlst mir
Geschrieben am 06.02.2023 um 19:23

Maria:

Wieder ein Monat um, die Zeit zerrinnt im Fluge. Habe wieder Arbeit im Haus, Fliesen gehören neu verfugt. Das hättest du alles mit "Links" gemacht. Die Erde sei dir leicht - und danke für deine Umsicht.
Geschrieben am 03.02.2023 um 12:39

Maria:

Der Winter ist zurückgekehrt und es schneit. Schneeschaufeln und Gehsteig kehren und salzen steht am Programm. Du hast das immer ohne ein Wort zu verlieren gemacht, ich danke dir dafür. Ruhe sanft und es möge dir nicht kalt sein.
Geschrieben am 28.01.2023 um 11:10

Maria:

Es ist kalt draußen und der Schnee ist Gott sei Dank wieder weg. Ich denke viel an dich.
Geschrieben am 25.01.2023 um 11:51

Maria:

Es ist eine große Freude, nun hat auch Pia ihre Matura bestanden. Ich muss dir das sofort sagen, damit du dich auch freuen kannst über deine besonderen Enkelinnen.
Geschrieben am 23.01.2023 um 13:22

Maria:

Heute ist der 1. Jänner 2023. Ein neues Jahr beginnt ohne dich. Die Erde sei dir leicht.
Geschrieben am 01.01.2023 um 19:10

Maria:

Das Jahr 2022 ist zu Ende. Es war ein Jahr mit vielen Problemen im Haus, doch ich habe alles fast gemeistert. Leider ist das alles ohne dich sehr schwer und mühsam. Habe das früher nie so beachtet. Das tut mir heute sehr leid. Möge das Jahr 2023 gut werden, du wirst mich beschützen und mir helfen. Danke dir, ruhe sanft, die Erde sei dir leicht.
Geschrieben am 31.12.2022 um 08:19

Maria:

Das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Geschrieben am 30.12.2022 um 10:50

Maria:

Weihnachten ist vorbei. Die Familie kam wieder zu uns am Christtag zum Kaffee und Abendessen. Den Heiligen Abend durfte ich wieder bei Andrea und Helmut verbringen. Es war wieder sehr hart für mich - so ohne dich. Ruhe sanft.
Geschrieben am 27.12.2022 um 14:28

Maria:

Du fehlst mir
Geschrieben am 20.12.2022 um 09:00

Maria:

Der vierte Adventsonntag ist vorbei. Wir haben heute unseren siebenten Auftritt im Advent absolviert und alles ist gut gegangen. Jetzt kann Weihnachten kommen. Schade, dass du es nicht erlebst.
Geschrieben am 18.12.2022 um 20:58

Maria:

Der vierte Advent ist schon da. Die Zeit vergeht im Fluge. Deine Mädchen, die Enkelinnen und ich singen viele Adventfeiern, das ist sehr schön, so gemeinsam zu singen. Mögest du nicht frieren. Schnee liegt auf den Wiesen und im Garten.
Geschrieben am 17.12.2022 um 19:46

Maria:

Heute Nacht fiel Schnee, den ich am Morgen räumen und den Gehsteig mit Salz streuen musste. Das hättest du alles ohne Worte erledigt. Ich danke dir dafür.
Geschrieben am 15.12.2022 um 23:48

Maria:

Ich musste einen Baumeister beauftragen, um die Stelle abzudichten, wo Wasser in die Kellermauer kam. Kostet viel Geld, das hättest du alles verhindert und selbst erledigt. Einmal mehr - du fehlst überall.
Geschrieben am 07.12.2022 um 15:52

Maria:

Heute habe ich wieder eine traurige Nachricht für dich. In deiner Werkstätte ist Wasser in der Mauer. Muss den Schaden suchen und sanieren lassen. Kostet viel Geld. Mit dir wäre das alles nicht passiert. Du hättest umsichtig alles im Auge gehabt. Du fehlst, mehr kann ich gar nicht sagen.
Geschrieben am 30.11.2022 um 12:35

Maria:

Das erste Adventwochenende ist vorbei. Deine Kinder und Enkelinnen und ich haben zwei Konzerte gesungen und es war schön und die Menschen haben es genossen, uns zuzuhören. Es gab sogar bei manchen Gästen Tränen, da war es schwer, nicht auch traurig zu werden. Du fehlst mir, habe große Probleme mit dem Haus.
Geschrieben am 28.11.2022 um 21:46

Maria:

Der Schnee ist wieder geschmolzen, kalt ist es geblieben. Wenig Sonne, hoffentlich frierst du nicht.
Geschrieben am 21.11.2022 um 23:06

Maria:

Heute fiel der erste Schnee. Leider werden es die roten Rosen, die ich dir ans Grab gebracht habe, nicht überlebt haben. Schade, doch du weißt, sie waren nur für dich.
Geschrieben am 19.11.2022 um 16:14

Dein Sonnenschein:

Das Herz ist mir schwer, heute hättest du deinen 80. Geburtstag. Leider kannst du ihn nicht mehr erleben. Doch ich bin überzeugt, jetzt geht es dir gut, du hast keine Schmerzen mehr und musst dieses schlimme Leid nicht mehr ertragen. Ruhe sanft.
Geschrieben am 18.11.2022 um 08:05

Maria:

Ich bin wieder gesund und heil aus Mallorca zurückgekehrt. Danke, dass du mich beschützt hast.
Geschrieben am 17.11.2022 um 13:38

Maria:

Mein Geburtstag ist nun auch vorbei. Heuer ging es mir nicht gut. Mir fehlte dein Strauß rote Rosen, die du mir immer zum Frühstück auf den Tisch gestellt hast. Niemand hat mit mir geredet, bis ich zur Kirche in Tulln kam, um meine alljährliche Messe zu singen. Am Nachmittag war dann die Familie bei mir.
Geschrieben am 03.11.2022 um 17:58

Maria:

Wieder einmal bin ich dir sehr nahe. Ich arbeite viel im Garten, habe das Pampasgras wahrscheinlich ruiniert, das wäre dir alles nicht passiert. Ich weiß halt nicht so genau, wann es geschnitten werden muss. Toni hilft mir tatkräftig. Auf deinem Grab hat deine Schwester ein Gesteck hingelegt, ich habe neue Blumen gesetzt und Pampasgras aus deinem Garten in die Vase gestellt. Ruhe sanft.
Geschrieben am 31.10.2022 um 12:40

Maria:

Im Moment ist es ein milder Herbst geworden. Am Nachmittag scheint die Sonne sehr warm und in der Früh ist es nebelig. Ich war heute auf der Wissenschaftsgala in Grafenegg. Dein behandelnder Arzt, Dr. Podar war auch wieder dort. Im Vorjahr war er ein Preisträger. Da schmerzt mein Herz immerwieder.
Geschrieben am 18.10.2022 um 22:38

Maria:

Es ist Herbst geworden, der Kachelofen ist zu wenig zum Heizen, habe heute die Zentralheizung eingeschaltet. Das hättest alles du gemacht, du fehlst mir und überall.
Geschrieben am 15.10.2022 um 11:24

Maria:

Im Garten gibt es viel Arbeit, die früher von dir ohne viel Aufhebens, erledigt wurde. Ich habe es oft gar nicht bemerkt. Umso mehr fehlst du mir jetzt.
Geschrieben am 11.10.2022 um 11:01

Maria:

Ich möchte dir danke sagen, du hast mich heute begleitet und mir beim Konzert geholfen. Sehr traurig war ich, dass ich heuer erstmals allein ins Wahllokal gehen musste. Du warst - seit ich wählen gehen darf - immer an meiner Seite.
Geschrieben am 10.10.2022 um 03:59

Maria:

Die nächste große Hürde erreicht, Öl wurde geliefert und die Solaranlage dürfte jetzt funktionieren und nicht mehr tropfen. Du hättest das alles ohne große Probleme geregelt, bei mir ist das leider nicht so. Stehe allein und ohne Hilfe da.
Geschrieben am 05.10.2022 um 13:32

Maria:

Du fehlst mir sehr, jeden Tag mehr. Nicht nur wegen der Probleme mit Haus und Garten, sondern du bist einfach nicht mehr da.
Geschrieben am 04.10.2022 um 06:22

Maria:

Ein kühler und windiger September, du fehlst mir und überall im Haus.
Geschrieben am 27.09.2022 um 13:06

Maria:

Eine schwere Woche ist vorbei. Dein zweiter Sterbetag war am Freitag, die Solaranlage ist - trotz neuer Paneele - immer noch nicht in Ordnung und viele andere Dinge unerledigt. Du fehlst mir an allen Ecken und Enden. Ruhe sanft, doch das soll dich in deiner Ruhe nicht stören.
Geschrieben am 25.09.2022 um 19:46

Maria:

Danke, dass du mich auf meiner Reise beschützt hast.
Geschrieben am 20.09.2022 um 15:48

Maria:

Sei bei mir auf meiner Reise.
Geschrieben am 08.09.2022 um 17:50

Maria:

Seit der Beregnung sind unsere Thujen in der Einfahrt sehr grün, du hättest deine Freude damit.
Geschrieben am 31.07.2022 um 19:33

Maria:

Es wurde mir wieder bewusst, wie sehr du fehlst. Das Haus wurde angestemmt für das Glasfaserkabel, die Einfahrt aufgerissen und die Solaranlage muss erneuert werden. Das hättest du alles ohne Probleme in die Hand genommen. Danke dir nachträglich für deine Umsicht.
Geschrieben am 12.07.2022 um 07:00

Maria:

Du würdest dich auch über die ersten Tomaten und Brombeeren in deinem Garten freuen.
Geschrieben am 09.07.2022 um 01:38

Dein Sonnenschein:

Ich stehe wieder einmal vor einer schweren Entscheidung. Gib mir ein Zeichen, damit ich es richtig mache. Rufe sanft!
Geschrieben am 15.06.2022 um 08:09

Maria:

Pfingsten ist vorbei und die nächste Herausforderung wartet auf mich. Du fehlst überall. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 07.06.2022 um 18:11

Maria:

Schwer ist mein Herz, wir wären 55 Jahre verheiratet. Nichts ist mehr so, wie es war. Ruhe sanft
Geschrieben am 21.05.2022 um 06:53

Maria:

Danke, du hast mir in der letzten Zeit geholfen, ich habe dich um Hilfe angefleht und du warst gegenwärtig. Danke, ich weiß, dass du auch mich aufpasst. Maria
Geschrieben am 17.05.2022 um 14:00

Maria:

Ich gönne dir deine Ruhe. Schlaf wohl
Geschrieben am 06.05.2022 um 15:03

Maria:

Große Probleme mit meinen Autos gehabt, du bist nicht da und ich habe auf die Pickerl vergessen. Doch jetzt ist wieder alles in Ordnung. Danke dir für deine Hilfe.
Geschrieben am 30.04.2022 um 11:39

Maria:

Heute ist der 24. April und du hättest heute Namenstag. Pia hat heute Geburtstag gefeiert, sie ist heute 25 Jahre alt.
Geschrieben am 24.04.2022 um 21:36

Maria:

Ines hätte heute ihren 28. Geburtstag. Dieser Tag wäre dir sicher schwer gefallen, nun musst du ihn nicht mehr erleben. Ich denke an euch beide. Ruhet in Frieden. Dein Sonnenschein
Geschrieben am 20.04.2022 um 11:23

Maria:

10 Jahre und es ist wieder ein Karsamstag, wo uns Ines verlassen hat.
Geschrieben am 16.04.2022 um 08:51

Maria:

Das erste, was du in unserem Haus schwer erarbeitet hast, wurde heute von Arbeitern aus dem Brunnen geholt. Die Wasserpumpe wurde erneuert. Die von dir verlegte Pumpe war seit 1969 im Brunnen, es gab eine Inschrift am Brunnenrand. Du warst ein tüchtiger und umsichtiger Mann und Vater. Danke dir.
Geschrieben am 13.04.2022 um 16:55

Maria:

Ich bin intensiv mit unserm Haus beschäftigt, viel Arbeit, die du immer sonst selbstverständlich erledigt hast.
Geschrieben am 11.04.2022 um 18:11

Maria:

Du fehlst mir, habe mir den Fuß verstaucht
Geschrieben am 08.04.2022 um 09:34

Maria:

Heute vor 10 Jahren ist Ines von uns gegangen. Sie war dein Mädel, du hast sie immer verstanden.
Geschrieben am 07.04.2022 um 09:10

Maria:

Heute wird in deinem Garten eine Bewässserung gelegt. Du fehlst mir überall.
Geschrieben am 06.04.2022 um 09:47

Maria:

Beschütze uns alle, Pia liegt im Krankenhaus.
Geschrieben am 29.03.2022 um 18:55

Maria:

Bin in Quarantäne und jetzt fehlst du mir sehr, besonders wo im Keller ein Rohr zum Tropfen begann. Du hättest das sofort in den Griff bekommen.
Geschrieben am 26.03.2022 um 11:20

Maria:

Mich hat Covid erwischt, Gott sei Dank, musst du das nicht mehr erleben.
Geschrieben am 24.03.2022 um 10:50

Maria:

Nun sind die Weihnachtsfeiertage vorbei. Auf deinem Grab habe ich Schneerosen gesetzt, die blühen wunderschön. Ich denke an dich.
Geschrieben am 06.01.2022 um 18:16

Maria:

Weihnachten ist wieder vorbei. Viel Zeit mit unseren Kindern und Enkelkindern verbracht. Du hast mir sehr gefehlt.
Geschrieben am 27.12.2021 um 16:45

Maria:

Heiliger Abend, du ruhst im kalten Grab und ich denke an dich. Maria
Geschrieben am 24.12.2021 um 09:41

Maria:

Nun naht Weihnachten zum zweiten Mal, wo du nicht mehr da bist. Es ist schwer, so vieles hätte ich dir zu erzählen. Maria
Geschrieben am 22.12.2021 um 21:58

Maria:

Der zweite Adventsonntag im Jahr 2021 ist vorbei. Statt Schnee ist jetzt Regen. Ich denke an dich.
Geschrieben am 05.12.2021 um 21:00

Maria:

Der erste Adventsonntag 2021 ist vorbei, wir haben Lockdown. Gut, dass du das alles nicht mehr erleben musst. Immer in Sorge, dass du nicht erkrankst oder es dir noch schlechter gehen könnte. Ich denke an dich.
Geschrieben am 29.11.2021 um 21:31

Maria:

Anlässlich deines 79. Geburtstages haben wir für dich in der Pfarrkirche Heiligneich eine Messe lesen lasen. Michaela, Andrea und Helmut waren auch da.
Geschrieben am 23.11.2021 um 11:01

Maria:

Heute habe ich deinen geliebten Peugeot wieder in Betrieb genommen. Vorweg gab es Warnlamperl, doch jetzt ist es schön, damit zu fahren. Alles gut.
Geschrieben am 03.11.2021 um 21:50

Maria:

Ich war für dich beim Heidentor in Carnuntum, das du so gerne noch gesehen hättest.
Geschrieben am 26.10.2021 um 20:25

Maria:

Die bunten Blätter fallen von den Bäumen. Hätte dir gefallen.
Geschrieben am 25.10.2021 um 19:04

Maria:

Die bunten Blätter fallen von den Bäumen. Hätte fir gefallen.
Geschrieben am 25.10.2021 um 19:02

Maria:

Ein Jahr - wie ein Tag - vergangen und du fehlst mir immer noch.
Geschrieben am 03.10.2021 um 16:34

Maria:

Heute vor einem Jahr musste ich dich zu Grabe tragen. Ich habe es immer noch nicht verarbeitet. Du fehlst mir.
Geschrieben am 01.10.2021 um 08:14

Maria:

Ich fühle mich immer noch sehr unwohl und weiß nicht, woher der Zustand kommt. Mein Kopf ist in Watte gepackt, bin müde und schwach.
Geschrieben am 10.07.2021 um 10:13

Maria:

Ich hätte dir so viel zu sagen und zu schreiben, doch ich kann es im Moment nicht. Es geht mir nicht gut. Schlaf wohl
Geschrieben am 02.07.2021 um 11:10

Maria:

Ich war dir in den letzten Tagen sehr nahe. Ich war in Krimml, bin am Hotel vorbeigekommen, wo wir gewohnt haben und bin die Fälle hinaufmarschiert. Schade, dass du das nicht mehr erleben kannst. Ruhe sanft
Geschrieben am 19.06.2021 um 09:22

Maria:

Heute musste ich wiedereinmal Hilfe holen. Leider ist es mir nicht gelungen, die Regenwasserpumpe so zu installieren, dass sie problemlos funktioniert. Helmut Tauber hat es nur geschafft, danke ihm dafür. Diese Dinge hast du alle ohne viel Aufhebens erledigt. Im Garten wächst auch schon eine große Zuccini, die war ja eigentlich nie dein Lieblingsgemüse. Schlaf wohl, die Ruhe sei dir gegönnt.
Geschrieben am 08.06.2021 um 16:33

Maria:

Du hättest dich sicher gefreut, die ersten Rosen sind aufgeblüht. Ich habe dir eine Rose gebracht und auch eine von deinen schönen Pfingstrosen. Die besonderen Sorten sind schon wieder verblüht, doch die althergebrachte, rote Pfingstrose blüht gerade auf. Ein schöner Anblick. Ruhe sanft, ich denke an dich.
Geschrieben am 30.05.2021 um 10:20

Maria:

Es ist traurig, heute und morgen könnten wir unseren 54. Hochzeitstag feiern. Jetzt bin ich allein. Ich werde eine Wanderung machen und viel an dich denken. Ruhe in Frieden, es geht dir sicher jetzt besser.
Geschrieben am 19.05.2021 um 21:31

Maria:

Es ist wieder Zeit, dir zu schreiben. Ich bekam heute die zweite Corona-Impfung. Ich bin froh, dass dir das erspart geblieben ist. Auch wenn es schön wäre, wenn du noch da wärst. Heute war die Verabschiedung von Peter Girschik, ein Chorkollege aus dem Orchester und ein guter Freund vom Familiengesang. Pfingsrosen stehen auch schon auf deinem Grab und im Garten fangen sie an, zu verblühen. Ich denke an dich
Geschrieben am 14.05.2021 um 18:53

Maria:

Gestern, am 2. Mai, fegte ein fürchterlicher Sturm über unser Haus. Im Garten flogen die schweren Kübeln mit den Palmen durch die Luft und ein Blumentopf zerbrach. Der Müllcontainer stürzte um. Wieder einmal wurde mir bewusst, wie sehr du überall fehlst. Du hättest das alles ganz schnell wieder in Ordnung gebracht. Bei mir ging es nicht so einfach, mein Rücken schmerzte vom Heben der verbrochenen Töpfe. Ruhe sanft, ich gönne dir den Schlaf.
Geschrieben am 03.05.2021 um 18:36

Maria:

Heute ist wieder ein Tag, wo du mir besonders fehlst. Im Garten lag eine tote Amsel, daneben ein paar Federn. War wohl die Katze der Nachbarin im Spiel. Mit Handschuhen habe ich sie weggeräumt, sonst mäht Roger darüber. Früher hättest das alles du erledigt. Danke jedenfalls dafür.
Geschrieben am 27.04.2021 um 08:24

Maria:

Heute hast du Namenstag, Helmut, am 24. April. Wie jedes Jahr auch unser Schwiegersohn Helmut Tauer und Helmut Tauber Sen. Auch Pia feiert heute, sie hat heute Geburtstag. Habe mir den Rücken verletzt beim Anhängerabhängen, wie ich im Lagerhaus um das Pickerl war. Sehr schmerzvoll, ist schon zehn Tage her, eine kleine Besserung ist zu spüren. Heute Abend ist für dich eine Messe in der Pfarrkirche Heiligeneich, anlässlich deines Namenstages. ich denke an dich. Maria
Geschrieben am 24.04.2021 um 10:33

Maria:

Hallo, muss dir wieder einmal schreiben. Unsere Enkelin Ines war gestern 27 Jahre alt, sie strahlt wunderschön neben dir von ihrer Ruhestätte. Sie bekam einen Schmetterling und weiße Rosen. Auch dir habe ich weiße Rosen gebracht. Ruhe sanft.
Geschrieben am 21.04.2021 um 09:34

Maria:

Ich muss dir wieder einmal berichten: Mit der Batterie vom Peugeot habe ich große Probleme. Ich bekomme das aber in Griff, wenn nicht, gibt es ja die Möglichkeit, eine neue Batterie zu kaufen. Außerdem wurde ich heute geimpft gegen COVID. Ruhe sanft und schlafe gut.
Geschrieben am 01.04.2021 um 16:41

Maria:

Du lächelst mich so herzlich von deinem Bild an. Es wurde an unserem 50. Hochzeitstag aufgenommen, den du gar nicht feiern wolltest. Jetzt ist es eine bleibende Erinnerung. Heute sind es 6 Monate, dass du eingeschlafen bist. Es fühlt sich an wie gestern und schmerzt immer noch sehr. Viel Arbeit hast du mir hinterlassen. Nicht nur die Verlassenschaft, sondern das Problem mit der Mansarde. Jetzt erst weiß ich, wieviel Arbeit du mit der Pflege des Gartens hattest. Danke dir dafür. Man schätzt es erst, wenn es zu spät ist. Ruhe sanft, ich denke an dich. Dein Sonnenschein
Geschrieben am 23.03.2021 um 09:48

Maria:

Ich muss dir wieder einmal von unserer endlosen Mansarden-Geschichte berichten. Heute hat der Elektriker alles in Ordnung gebracht, vielleicht wird es dann einmal zu einem Ende kommen. Kann es immer noch nicht verstehen, dass wir das nicht erledigt haben, doch ich werde es bereinigen. Kannst dich auf mich verlassen.
Geschrieben am 09.03.2021 um 14:11

Maria:

Zur Stunde genau bist du vor fünf Monaten friedlich eingeschlafen. Die Zeit seither ist geprägt mit viel Arbeit, Tränen und Gedanken an dich. Es wird eine Zeit kommen, wo alles erledigt wurde, was nach dir anfiel. Vieles hätte ich dich zu fragen, doch es gibt keine Antwort. So muss ich selbst entscheiden und versuchen, alles richtig zu erledigen. Ruhe sanft, es ist alles gut.
Geschrieben am 23.02.2021 um 22:39

Maria:

Nun ist wieder Fastenzeit und der Aschermittwoch gekommen. Wir denken an dich
Geschrieben am 20.02.2021 um 20:00

Maria:

Du wusstest es nicht besser, doch du hast mir viele Baustellen hinterlassen. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 27.01.2021 um 12:19

Maria:

Heute vor vier Monaten bist du ruhig eingeschlafen. Möge es dir gut gehen, ohne Schmerzen
Geschrieben am 23.01.2021 um 19:01

Maria:

Wieder ging ein schwerer Tag vorbei. Die Verlassenschaft wurde geregelt. Ruhe in Frieden.
Geschrieben am 21.01.2021 um 07:21

Maria:

Sehr kalt ist es derzeit.
Geschrieben am 12.01.2021 um 20:18

Maria:

Schön langsam sind alle Weihnachtssachen wegzuräumen und ein neues Jahr nimmt seinen Lauf.
Geschrieben am 08.01.2021 um 16:51

Maria:

Der letzte Weihnachtsfeiertag ist Geschichte. Der Christbaum ist abgeräumt und wird von der Gemeinde abgeholt und entsorgt. Danke, du hattest alle Kugeln wunderbar sortiert. Schlaf wohl und ruhe sanft
Geschrieben am 07.01.2021 um 21:07

Maria:

Weihnachten 2020 ist nun auch vorbei. Es war eine schwere Zeit, du warst immer bei uns. Ich durfte den Heiligen Abend bei Andrea und Helmut verbringen und am Christtag bei Pia und Michaela. Ruhe in Frieden, wir sind bei dir
Geschrieben am 27.12.2020 um 10:43

Maria:

Ruhe in Frieden, es ist alles gut
Geschrieben am 22.12.2020 um 11:58

Maria:

Viel ist in der letzten Zeit passiert. Ich bin im Roten Kreuz im Lift stecken geblieben. Panik hat mich erfasst. Doch ich bemühe mich, es nicht zu tragisch zu nehmen. Wir werden gemeinsam versuchen, dass du deinen Frieden findest.
Geschrieben am 19.12.2020 um 20:55

Maria:

Findest du Frieden? Ich möchte ihn dir gerne schicken.
Geschrieben am 17.12.2020 um 11:58

Maria:

Ruhe in Frieden
Geschrieben am 15.12.2020 um 09:59

Maria:

Erster Dezember, heute hat wieder dein Geist zugeschlagen. Lichter am Gang abgedunkelt, erst nach dem dritten Versuch war wieder alles normal. In der Küche die Schiene von der Mülllade herausgesprungen. Vor der Eingangstüre hat ein schwarzer Rabe eine weiße Taube zerrissen, das Blut floss aus dem Körper des kleinen Vogels und die weißen Federn flogen herum. Alles vor der Eingangsrüre, am Teppich und Fußabstreifer. Warum das????
Geschrieben am 01.12.2020 um 14:21

Maria:

Heute war der erste Advent 2020. Diesmal ganz anders, als in den letzten 20 Jahren. Kein Singen im Palais NÖ, kein Atzenbrugger Advent, ganz stiller Adventsonntag. Du hättest dich gefreut, denn erstmals wäre ich daheim geblieben.
Geschrieben am 29.11.2020 um 20:50

Maria:

Wieder ein schwerer Tag vorbei, habe heute die Weihnachtsbeleuchtung gefunden. Du hast die Schachtel gut beschriftet. Danke dafür
Geschrieben am 28.11.2020 um 17:01

Maria:

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr da bist.
Geschrieben am 27.11.2020 um 21:06

Maria:

Ich denke an dich, habe heute die Adventbeleuchtung am Dachvorsprung eingeschaltet, die hast du vor vielen Jahren montiert. Auch die Kerzen in den Fenstern, allerdings komme ich mit den Zeitschaltuhren nicht klar. Macht nichts, schalte sie beim Schlafengehen aus.
Geschrieben am 25.11.2020 um 18:58

Maria:

Und es ist wieder passiert, heute begann der Feuermelder zu piepsen. Die Batterie war leer. Solche Dinge hättest du ohne viele Worte erledigt. Danke dir für diese Fürsorge, die es jetzt leider nicht mehr gibt.
Geschrieben am 24.11.2020 um 20:51

Maria:

Schon zwei Monate bist du nun nicht mehr da. Du fehlst mir sehr. Es vergeht kein Tag, wo ich dich nicht brauchen würde. Alles hast du still und selbstverständlich erledigt. Danke dafür.
Geschrieben am 23.11.2020 um 17:50

Maria:

Es ist wieder passiert, einen Tag nach deinem Geburtstag fiel der Fernseher aus. Die Digitalkarte ist abgelaufen. Du fehlst überall.
Geschrieben am 19.11.2020 um 21:59

Deine Familie:

Schade, dass du diesen sonnigen Geburtstag nicht mehr erlebt hast. Wir denken alle an dich und sind bei dir.
Geschrieben am 18.11.2020 um 16:19

Maria:

Zu deinem Geburtstag waren wir bei dir am Friedhof. Auch Gisela und Helmut Tauber waren da. Mögest du in Frieden ruhen.
Geschrieben am 18.11.2020 um 16:16

Maria:

Wieder ein harter Tag
Geschrieben am 17.11.2020 um 15:44

Maria:

Ich denke viel an dich
Geschrieben am 16.11.2020 um 18:30

Maria:

Jetzt beginnt eine traurigere Zeit als bisher.
Geschrieben am 15.11.2020 um 09:24

Maria:

Der Lockdown, der jetzt droht, hätte dich nicht berührt. Du bist in deinen letzten Wochen und Tagen kaum noch hinausgegangen. Ruhe sanft.
Geschrieben am 14.11.2020 um 09:40

Maria:

Eigenartig, die Uhr im Vorzimmer, die seit Wochen stehen geblieben ist, hat heute wieder zu gehen begonnen. Ich habe sie nicht berührt und nichts gemacht. Bist du daran beteiligt?
Geschrieben am 13.11.2020 um 17:57

Maria:

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich dich nur auf einem Bild sehen kann.
Geschrieben am 12.11.2020 um 12:17

Maria:

Heute bekomme ich Hilfe beim Garten winterfest machen.
Geschrieben am 11.11.2020 um 13:50

Maria:

Du bist mir nah
Geschrieben am 09.11.2020 um 21:43

Maria:

Jetzt erst kann ich ermessen, wie viel Arbeit du in unseren Garten und in die vielen Blumen investiert hast. Danke dafür.
Geschrieben am 08.11.2020 um 19:23

Maria:

Es ist wieder passiert. Die Uhr im Vorraum ist wieder stehen geblieben, wie an deinem Sterbetag. Diesmal um 12 Uhr genau. So stand sie ein paar Stunden und dann - wie kann das sein - zeigt sie wieder die Zeit genau an.
Geschrieben am 06.11.2020 um 15:41

Maria:

Schwere Gartenarbeit verrichtet, das hast alles du früher gemacht.
Geschrieben am 05.11.2020 um 20:04

Maria:

Du bist in unseren Herzen und bleibst uns ewig in Erinnerung.
Geschrieben am 03.11.2020 um 19:30

Maria:

Mein Geburtstag ist vorbei. Erstmals wurde zu Allerheiligen keine Messe vom Chor gesungen. wegen Corona.
Geschrieben am 02.11.2020 um 14:48

Maria:

Erstmals, dass ich an meinem Geburtstag allein bin. Du fehlst mir. Der Frühstückstisch ist leer, keine roten Rosen. Viele Anrufe, alle gratulieren mir und ich muss nur weinen. Ein schwerer Tag. Wo bist du?
Geschrieben am 01.11.2020 um 09:56

Maria:

Du fehlst mir!
Geschrieben am 28.10.2020 um 22:35

Maria:

Regen fällt auf dein Grab mit den vielen Kerzen
Geschrieben am 27.10.2020 um 10:56

Maria:

Ich denke an dich
Geschrieben am 26.10.2020 um 09:16

Maria:

Wenn du es jetzt besser hast, dann soll mich das trösten
Geschrieben am 25.10.2020 um 18:06

Maria:

Genau ein Monat ist es her, dass du friedlich eingeschlafen bist und deine Schmerzen vorbei waren. Wir denken an dich und sind bei dir.
Geschrieben am 23.10.2020 um 14:37

Maria:

Heute vor 4 Wochen bist du von uns gegangen, es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen. Ruhe sanft
Geschrieben am 20.10.2020 um 10:06

Maria:

Du warst immer für uns alle da. Das ist schon Schicksal, dass jetzt täglich etwas kaputt wird. Die Lampe im Keller brennt nicht mehr, die Bügelstation reißt einen Kurzschluss. Ist das ein Zeichen von dir?
Geschrieben am 16.10.2020 um 12:14

Maria:

Es ist immer noch so schwer ohne dich zu sein
Geschrieben am 15.10.2020 um 20:23

Maria:

Die Blätter fallen von den Bäumen, du hättest viel Arbeit im Garten. So werde ich versuchen, es in deinem Sinne abzuarbeiten. Die Rosen blühen noch schön, die werde ich noch stehen lassen, so lange mich jede Blüte an dich erinnert. Ruhe sanft.
Geschrieben am 14.10.2020 um 10:38

Maria:

Wieder ein Regentag. Ich hoffe, du frierst nicht.
Geschrieben am 13.10.2020 um 12:52

Maria:

An diesem verregneten und kalten Montag fehlst du mir sehr. Auch wenn es viel Arbeit gibt, gibt mir Niemand Antwort auf meine Fragen.
Geschrieben am 12.10.2020 um 13:18

Maria:

Wie das Schicksal so spielt, du bist eingeschlafen und der gute Geist fehlt im Haus. Plötzlich gibt es jeden Tag etwas zu reparieren, du hast das immer ohne viel Aufhebens erledigt. Ruhe sanft.
Geschrieben am 11.10.2020 um 19:52

Maria:

Du fehlst mir
Geschrieben am 10.10.2020 um 23:35

Maria:

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass du nicht mehr da bist.
Geschrieben am 08.10.2020 um 23:01

Maria:

Wo du auch bist, es soll dir gut gehen und du sollst keine Schmerzen mehr leiden müssen. Das ist ein kleiner Trost, auch wenn es noch so weh tut, dass du nicht mehr da bist.
Geschrieben am 07.10.2020 um 22:45

Susanne Schön:

Lieber Herr Nachbar! Ich kann es immer noch nicht glauben, daß sie nicht mehr unter uns sind... Kein Hallo wie gehts, wenn ich von der Arbeit heim komme, kein kleines Plauscherl mehr über dies und jenes... Sie fehlen.... So kann ich nur noch Lebewohl sagen, und einen letzten Gruß auf die Reise mitgeben... Ihre Nachbarin Susanne
Geschrieben am 07.10.2020 um 18:52

Edeltraud u. Kinder:

Liebe Maria, Helmut ist nicht weit weg, er ist nur auf der anderen Seite des Weges. Sagst danke für die gemeinsame Zeit, die Euch geschenkt wurde. In Gedanken bei Euch Edeltraud!
Geschrieben am 01.10.2020 um 11:32

Maria:

Lieber Helmut, heute ist wohl einer der schwersten Tage in meinem Leben. Ich muss dich zum Grab begleiten, wo du hoffentlich friedlich und ohne Schmerzen ruhen kannst. An meinem 16. Geburtstag lernten wir uns kennen und waren seither unzertrennlich. Wir verbrachten viele schöne, gemeinsame Jahre mit unseren Kindern Michaela und Andrea sowie den Enkelinnen Ines, Pia, Katharina und Veronika. Du warst mir ein liebender, fürsorglicher und umsichtiger Ehemann, der mich verstand und zu mir hielt. Für deine Familie warst du immer da, immer bereit zu helfen, egal was zu tun war. Ich werde unser Haus und den Garten in deinem Sinne weiterhegen und pflegen und dir so ein bleibendes Andenken bewahren. Beschütze uns, wo immer du jetzt bist. Dein Sonnenschein
Geschrieben am 01.10.2020 um 11:17

Josefine Hofmarcher:

Lieber Helmut, Ruhe in Frieden und danke für die Zeit die wir mit dir verbringen durften
Geschrieben am 30.09.2020 um 10:11

Christine und Hermann Stich:

Auf diesem Wege unser tief empfundenes Mitgefühl! Im Rahmen der Kaffeehausrunde durften wir Helmut als besonnenen und hilfsbereiten Menschen erleben und besonders interessante Gespräche führen! Dankbar, ihn kennenzulernen, werden wir ihn in guter Erinnerung behalten!
Geschrieben am 29.09.2020 um 17:16

Dr. Elfriede Wilfinger:

Liebe Maria, liebe Angehörige, meine herzliche Anteilnahme! Es ist immer zu früh, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Ein kleiner Trost ist es vielleicht für euch, das er von seinen Leiden erlöst wurde. Die Trauer und der Schmerz werden vergehen, aber was bleibt ist das Licht und die Werke, die er in unsere Welt brachte. Ich habe Helmut stets als lebensfrohen und sozial engagierten Menschen gekannt. Er wird uns in lieber Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 29.09.2020 um 15:05

Andrea, Helmut, Kathi und Vroni:

Die Familie stand für dich immer an erster Stelle: Egal ob es ein Mittagessen, ein Taxidienst, eine kleine Reparatur, ein neu ausgemalter Raum, ein wichtiger Ratschlag, Arbeiten im Haus und Garten, der Besuch eines Vorspielabends der Kinder war - du warst immer für uns da. So hast du deine Liebe zu uns ausgedrückt. Du hast uns aber auch vieles mitgegeben und vorgezeigt: deine Liebe zur Musik, deine Güte und Freundlichkeit, deine Hilfsbereitschaft, die Liebe zum Schifahren, dass man sich am Berg immer die Nase gut mit Sonnencreme einschmieren soll ;-) die Freude am Campen und zum Reisen an sich, zum Meer, deine Leidenschaft für Farben und schöne Bilder, deine Begeisterung für das Motorradfahren, die Freude über ein gutes Glas Wein zum Essen und vieles mehr. Papa, du fehlst uns!
Geschrieben am 28.09.2020 um 15:11

Pay Otto:

Du warst ein super Kollege. Hast mir sehr geholfen als ich im KH Tulln zu arbeiten begann. Auch mit unserer gemeinsamen Motorrad Ausfahrt ist leider nichts geworden. Das schwere Schicksal mit deiner Enkeltochter hat mich auch sehr betroffen. Du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben, dein Freund Otto
Geschrieben am 26.09.2020 um 14:16

Familie Karl und Brigitte Faber:

Das Leben ist vergänglich,doch Liebe,Achtung und Erinnerung blleiben für immer. Deine Schifreunde der Donau-Chemie
Geschrieben am 26.09.2020 um 12:17

Alois und Edeltraud Haidinger:

Liebe Maria! Wir wollen dir und deiner Familie unser aufrichtiges Mitgefühl in dieser schweren Zeit ausdrücken. Helmut war ein lieber und immer freundlicher und besonnener Mensch. Er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 26.09.2020 um 09:18

Lowatschek Bernhard und Christine:

Wir danken für jahrzehnte lange Freunschaft und werden Dich nie vergessen
Geschrieben am 25.09.2020 um 19:28

Fam. Kübl-Pinter, Tulln:

Ist auch alles vergänglich auf dieser Erde, die Erinnerung an einen lieben Menschen ist unsterblich und gibt euch Trost. Unser aufrichtiges Mitgefühl entbietet Fam. Kübl-Pinter
Geschrieben am 25.09.2020 um 18:23
© Fuchs Bestattungen e. U. Einzelunternehmer 2024 | Impressum | Datenschutz