Wir trauern um

Portrait von Hannes Hutterer

Hannes Hutterer

* 05.01.1975 † 20.12.2022

Urnenverabschiedung: 30.12.2022

Uhrzeit: 12:00 Uhr

Ort: Friedhofskapelle Stollhofen

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@fuchsbestattungen.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Hannes Hutterer


Kondolenzbuch

† 20.12.2022

Adele u.Robert:

Sg. Familie lb. Eltern unser Mitgefühl begleitet Euch, Adele u. Robert
Geschrieben am 04.01.2023 um 11:25

Familie Kiesl:

Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf sich zu drehen - und wenn sie sich dann wieder dreht, ist nichts mehr wie es einmal war. Unsere aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie. Elfi & Herbert Kiesl
Geschrieben am 02.01.2023 um 13:32

Gregor Pumberger & Familie:

Lieber Hannes! Ich kenne dich seit mindestens 20 Jahren. Zuerst warst du der Versicherer meiner Eltern und später auch von mir und meiner Familie. Aber du warst so viel mehr als das... Auch wenn wir uns kaum gesehen haben, bist du zu einem Freund geworden. Du warst immer freundlich, lustig, hilfsbereit und zuverlässig! Kurz gesagt: Ein Mensch, mit dem man gerne seine Zeit verbracht hat. Lieber Hannes, es war mir eine Freude! Alles Gute!
Geschrieben am 02.01.2023 um 09:00

Marion Wais:

Lieber Hannes, nicht einmal verabschieden kann ich mich (Corona). Ich versuche es hier. Du warst für mich immer eine Inspiration, schon damals, als du in der Trainerausbildung mit deiner Herzlichkeit und deiner Kreativität alle umgehauen hast. Danach bei so vielen Aktivitäten, die du mit zu viel Hingabe, aber nach außen immer mit Leichtigkeit und einem Lächeln verwirklicht hast. Und dann mit all deinen Beiträgen über deine Krankheit, die trotzdem immer Lebensfreude und eine positive Einstellung zum Ausdruck brachten. Ich bin so dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte. Ganz sicher wirst du deinen Frieden finden und obwohl wir weinen, werden wir mit einem lächelnden Gesicht an dich denken. Ich wünsche deiner Familie, dass sie über den Verlust hinwegkommen möge. Mein herzliches Beileid. In liebevoller Erinnerung Marion
Geschrieben am 30.12.2022 um 13:34

Herbert Kohwalter:

"Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“ Aufrichtiges Beileid. Herbert Kohwalter
Geschrieben am 30.12.2022 um 11:24

Franz und Rosemarie Holzer:

Leise weht ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr so, wie es einmal war. Aufrichtige Anteilnahme Franz und Rosemarie Holzer
Geschrieben am 29.12.2022 um 18:30

Romana und Markus Stockinger:

Hinter den Tränen der Trauer, verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung. Lieber Hannes Ruhe in Frieden
Geschrieben am 29.12.2022 um 15:59

Judith Hauser:

Der Tod ordnet die Welt neu, scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist die Welt für uns ganz anders geworden. Antoine de Saint-Exupéry Liebe Familie, es ist so unfassbar- so unfassbar traurig. Hannes und ich hatten leider in den letzten Jahren nur sporadisch Kontakt, aber Hannes war so optimistisch und so kämpferisch- zumindest in seinen Nachrichten. Ich hatte nie in Betracht gezogen, dass er den Kampf gegen die Krankheit verlieren wird... ich erinnere mich so gerne an die Sommer in Stollhofen, in denen wir als Kinder stundenlang Tischtennis gespielt haben, mich Hannes mit seinen OTTO Witzen- bzw konnte er die ganzen Schallplatten auswendig - von einem Lachkrampf in den nächsten gebracht hat, in denen er mich von Bob Marley und Reaggy Musik überzeugen wollte und wir abends gefühlt stundenlang die Hauptstraße auf und ab spaziert sind und über die wichtigen Dinge im Leben gesprochen haben....Es war immer schön und lustig mit Dir, Hannes - Danke dafür! Alles Liebe, Judith
Geschrieben am 29.12.2022 um 13:22

David Hauser:

Damals, vor ca 30 Jahren, hätt ich mir gar nicht vorstellen können, dass unsere damaligen noch regelmäßigen NÖ Besuche immer sporadischer und seltener werden würden. Und heute, mehr denn je, bedaure ich es sehr, dass die Zeiträume zwischen den Besuchen sogar zu Jahrzehnten wurden. Trotzdem war der Eindruck den Du bei mir und uns von Anfang an hinterließt für immer prägend. Urlustig wars immer mit Dir. Tischtennis spielen im Heurigen, tschicken im Hof (für mich nur Lianentschik, Du selbstgedreht).. Du warst unsere erste Begegnung mit Dreadlocks, hast mir deine Guns n Roses Platten auf Kassetten überspielt und ich hörte sie auf meinem Walkman an. Bennys Faszination für Bob Marley war Dir zu verdanken. Und unsere ersten, wirklich coolen T-Shirts waren von Hand bedruckt. Von Dir. Jimi Hendrix für Benny und Jim Morrison für mich. Ich hatte nicht wirklich eine Ahnung wer Jim Morrison war, aber das T-Shirt war mit Abstand mein stylischstes Kleidungsstück für lange Zeit. Du warst unser cooler Cousin aus Niederösterreich, der Zigaretten selbst drehte, und mit Künstlern in Künstlercafés in Wien zugegen war. Und sobald Du den Mund auftatst wurde gelacht. Machs gut. ...every little thing gonna be alright.
Geschrieben am 28.12.2022 um 22:33

Manfred Diem:

Liebe Trauerfamilie, aufrichtige und tief empfundene Anteilnahme, an Eurem schmerzvollen Verlust Eures Sohnes, Bruders, Ehemannes, Vaters, Freundes und Kollegen! Danke lieber Hannes, Du warst ein großartiger Mensch und ich bin sehr dankbar, dich kennengelernt zu haben und ein Stück des Weges gemeinsam mit Dir gegangen zu sein. Ich wünsche der gesamten Familie viel Kraft für die nächste Zeit!
Geschrieben am 28.12.2022 um 14:32

Familie Georg Loichtl:

Liebe Familie Hutterer, es ist einfach unendlich traurig dass Hannes so früh von uns gegangen ist. Er war immer ein so herzlicher und liebenswerter Mensch. Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für diese schweren Stunden, wir werden Hannes in guter Erinnerung behalten
Geschrieben am 28.12.2022 um 09:03

Helga und Johannes Zierlinger, Julia, David und Lisa:

Liebe Nicole, Philippa und Linus, Liebe Familie Hutterer, Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsame Zeit. Die Erinnerung ist das einzige Paradies, das uns niemand nehmen kann. Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Stärke in der Zeit den Abschieds.
Geschrieben am 27.12.2022 um 13:03

Fam. Helga Nöbauer – Erich Willer:

Liebe trauernde Familie – Witwe Nicole und die Kinder, die Eltern Josef und Elfriede und die Geschwister Gerald und Nicola samt Familien! Es ist nie der richtige Zeitpunkt! Es ist nie der richtige Tag! Es ist nie alles gesagt! Es ist immer zu früh, trotz seines langen Leidensweges! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden - einfach Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben! Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren. Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Viel Kraft auch für die nächste Zeit! Alles Liebe! Helga und Erich
Geschrieben am 27.12.2022 um 11:48

Eveline und Toni Beisteiner:

Liebe Trauerfamilie! Unsere tief empfundene, innige Anteilnahme zu diesem viel zu frühen endgűltigen Abschied auf Erden. Göttliche Kraft und die guten Erinnerungen mögen euch in eurer Trauer begleiten.
Geschrieben am 26.12.2022 um 17:40

Familie Fred & Alexandra Kaiser:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Wir durften Hannes als immer freundlichen, hilfsbereiten und netten Menschen kennenlernen. Unsere aufrichtige Anteilnahme der gesamten Trauerfamilie!
Geschrieben am 26.12.2022 um 17:26

Norbert Kern:

Herzliche Anteilnahme entbietet Fam. Norbert Kern
Geschrieben am 25.12.2022 um 11:41

Gisi & Phil:

Lieber Hannes, Du warst ein großartiger Mensch, Du hast uns gezeigt, wie man die Prüfungen des Lebens meistert. Wir sind dankbar, dass wir deine Freunde sein durften! Du wirst uns fehlen!
Geschrieben am 25.12.2022 um 10:04

Sabine und Anton Gießenbacher:

Unser herzliches Beileid!
Geschrieben am 24.12.2022 um 13:24

Gerald Hutterer:

Du hast die Welt ein Stück besser und lebenswerter gemacht. Durch Deine Hilfsbereitschaft, durch Deine Freundlichkeit, durch Deine Verlässlichkeit. Du warst offen und vertrauensvoll, das hat Dich auf immer neue Wege geführt, aber auch verwundbar gemacht. Du hast über manches gelächelt, aber Du hast auch die dunklen Stunden gekannt. Das hat Dich tief und reif werden lassen. Du hast um das Ende gewusst und hast doch hoffnungsfroh jeden neuen Tag begrüßt. Du hast zurückgeblickt in Dankbarkeit und bist gegangen ohne Bitterkeit. Du warst mein Bruder und Freund und Du bist nun nicht mehr. Ich habe von Dir manches gelernt und ich hätte gerne noch mehr gelernt. Aber Du hast Spuren hinterlassen, in mir und auf der Welt. Es bleibt der Schmerz, aber auch die Dankbarkeit. Dass es Dich gegeben hat, dass wir als Brüder verbunden waren.
Geschrieben am 24.12.2022 um 12:57

Stefan Kastner:

LIEBE ELFI, LIEBER SEPP! AUCH WENN MAN DARAUF VORBEREITET IST DER TOD EINES GELIEBTEN MENSCHEN BESONDERS, EINES KINDES IST SEHR SCHMERZLICH, UND BESONDERS SCHWER ZU ERTRAGEN. AUCH WIR SIND SEHR BETROFFEN ÜBER DIESEN PLÖTZLICHEN TOD. WIR WÜNSCHEN EUCH BEI DER BEWÄLTIGUNG DER TRAUER VIEL KRAFT UND GOTTES SEGEN. IN GEDANKEN SIND WIR BEI EUCH. MARTIN, MONIKA UND STEFAN KASTNER Traismauer, 24. Dezember 2022
Geschrieben am 24.12.2022 um 12:00

Kindergarten Team Traismauer1:

Diese große Trauer in Worte zu fassen, ist fast unmöglich! Was tröstet, sind die gemeinsamen Erinnerungen die für immer im Herzen bleiben!
Geschrieben am 24.12.2022 um 09:05

Familie Specht:

Du warst immer so ein Sonnenschein! Wir sind dankbar, dass wir dich kennenlernen und gemeinsam mit dir Zeit verbringen durften. Nun bist du auf der Reise in die Ewigkeit, wo wir uns dann wieder sehen werden. Bis später, Huz! Für immer in unseren Herzen, Carmen, Didi, Max und Jan Specht
Geschrieben am 23.12.2022 um 17:49

Niki Eichlehner:

Ich wäre gerne mit Dir noch öfter geflogen, leider bist Du jetzt auf Deinem eigenen Flug unterwegs, aber Dein Pegasus ist sicher viel schneller und schöner als alles Irdische, ich wünsche es Dir von ganzem Herzen
Geschrieben am 23.12.2022 um 15:04

Fam.Gerda Schlögl jun.+senior,Herbert Hindinger:

„Falls der Tod aber gleichsam ein Auswandern ist von hier an einen anderen Ort, und wenn es wahr ist, was man sagt, daß alle, die gestorben sind, sich dort befinden, welch ein größeres Glück gäbe es wohl als dieses?“ Wir möchten hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen ! gäbe es wohl als dieses?“
Geschrieben am 23.12.2022 um 11:50

Familie Peter Heneis:

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig in unseren Herzen immer wohnt. "Augustinus" Ruhe in Frieden lieber Hannes! Wir werden Dich nie vergessen, Peter , Jana, Gabriel, Victoria & Korbinian
Geschrieben am 23.12.2022 um 11:40

Fm.Artner Kastler:

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. 🥀🕯
Geschrieben am 23.12.2022 um 10:56

Fitz Adolf:

Unser innigstes Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Im Gedanken bei euch Fam. Fitz Adolf
Geschrieben am 23.12.2022 um 08:20

Fam.Helmut und Sabine Priller:

Unsere aufrichtige Anteilnahme, und viel Kraft der ganzen Familie🖤
Geschrieben am 23.12.2022 um 06:41

Michaela Vogt:

...wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung...Gute Reise Hannes
Geschrieben am 22.12.2022 um 21:46

Jürgen Stadler:

„Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.“ Aufrichtige Anteilnahme an eurem schweren Verlust entbieten Familie Jürgen Stadler Lieber Hannes, danke für deine gute Zusammenarbeit. Ruhe in Frieden, Jürgen
Geschrieben am 22.12.2022 um 21:37

Günter (ÖBV-Familie):

Liebe Trauerfamilie, aufrichtige und tief empfundene Anteilnahme, an Eurem schmerzvollen Verlust. Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um Ihm und sprach: Komm heim. Dieser unbegreifliche Schicksalsschlag ist schwer zu verkraften, wenn mit der Zeit der tiefe Schmerz etwas leichter wird, bleiben die schönen Erinnerungen. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Wir werden die schöne Zeit mit Hannes, sowie Seine liebe und hilfsbereite Art nicht vergessen und immer in Erinnerung halten. Lieber Hannes, danke für Alles. LG Günter
Geschrieben am 22.12.2022 um 20:31

Heinz und Sonja Schöller:

Liebe Trauerfamilie unsere herzlichste Anteilnahme zum Verlust Eures Sohnes
Geschrieben am 22.12.2022 um 19:51

Familie Erwin Stiefvater:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Familie Erwin Stiefvater.
Geschrieben am 22.12.2022 um 19:14

Evelyne Kammerhofer:

In liebevoller Erinnerung an einen äußerst besonderen Menschen! Ein Teil von dir bleibt, egal wo du jetzt bist.
Geschrieben am 22.12.2022 um 18:39

Bäckerei Pauntzen:

"Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen." Hannes war ein ganz besonderer Mensch und wird vielen Menschen immer in guter Erinnerung bleiben. Uns, als Bäckerei Pauntzen, bleibt nur noch ein letztes Mal "DANKE" zu sagen und der gesamten Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid auszudrücken. Manuela Neuhold
Geschrieben am 22.12.2022 um 17:50

Dominik Neuhold:

"Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen". (Gandhi) Herzliche Anteilnahme, Huz bleibt in Erinnerung.
Geschrieben am 22.12.2022 um 17:41

Andrea Hofegger:

Eine Stimme, die euch vertraut war, schweigt. Der Mensch, der immer für euch da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind die vielen schönen Erinnerungen, die euch niemand nehmen kann. Hannes ist in unseren Herzen und Gedanken. Der gesamten Familie meine aufrichtige Anteilnahme. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Andrea Hofegger
Geschrieben am 22.12.2022 um 17:15

Erna und Werner Heinreichsberger:

Das schönste Denkmal,das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Trauerfamilie.
Geschrieben am 22.12.2022 um 17:09

Fam. Kral-Schneider:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Aufrichtige Anteilnahme Fam. Kral-Schneider und viel Kraft der Familie in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 22.12.2022 um 16:34

Erich Projer:

Lieber Hannes! Herzlichen Dank für die tollen Gespräche und deine Freundschaft! Herzlichen Dank für die Lehrstunden, wie man mit Problemen umgehen kann! Herzlichen Dank für die vielen Bilder, in Worten und gemalt! Letzte Grüße Erich
Geschrieben am 22.12.2022 um 16:21

Eva Stastny:

🖤liche Anteilnahme der gesamten Familie
Geschrieben am 22.12.2022 um 15:17

Niki:

Du bist nur woanders und trotzdem da. Wir werden uns erinnern, von dir erzählen, du hast richtig schöne Spuren hier in dieser Welt hinterlassen und warst so ein guter Mensch, Bruder, Papa, Freund ! Wir sehen uns wieder..Niki
Geschrieben am 22.12.2022 um 14:27

Angela Fiegl und Monika Mörtl:

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer, folgt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt euch Trost und Kraft. Aufrichtige Anteilnahme entbieten euch Angela und Monika
Geschrieben am 22.12.2022 um 11:57
© Fuchs Bestattungen e. U. Einzelunternehmer 2024 | Impressum | Datenschutz