Wir trauern um

Portrait von Anna Zotlöterer

Anna Zotlöterer

* 13.03.1949 † 03.12.2020

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@fuchsbestattungen.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Anna Zotlöterer


Kondolenzbuch

† 03.12.2020

Augustinus Brunner, Leiter vom Traismauer Gospelchor und Freund:

Liebe Anni! Jetzt bin ich der letzte, der sich in dein Kondolenzbuch eintragen wird. Naja, wir alle haben Zeit gebraucht deinen Tod zu akzeptieren. Es ist mir ein Anliegen, dir noch was mit auf den Weg zu geben: Deine Verabschiedung war für uns alle ein schmerzlicher und auch sehr bewegender Moment. Dir hätte die Zeremonie gefallen. Ein Sonntagabend am Friedhof in Nußdorf. Am Anfang noch Gemurmel der Sänger*innen - wir haben uns ja alle schon so lange nicht gesehen und uns doch vieles zu erzählen - aber dann kurz vor 18:00 Uhr, verzeih wenn ich das so sage: Totenstille. Du hättest deine Freude an der Disziplin „deiner“ Sänger*innen gehabt. Vielleicht war ich ein bisserl weinerlich bei meinen Worten. Aber, naja das soll man mir nicht verübeln. Ein paar Gedanken und Episoden von dir beim Chor, davor ein Lied, das wir für dich angestimmt haben. Du hättest wahrscheinlich gesagt: „… Na, da hättet ihr euch aber mehr bemühen können.“ Zu unserer Verteidigung: Es war ja Corona Zeit und wir sind nicht in Übung. Sei also nachsichtig. Später hat dann dein Chor dir noch von der CD dein Lieblingslied „gesungen“. Fields of Gold. Das wunderbare Intro deiner Tochter. Ein schön-trauriger Augenblick. Würdig. Deiner eingedenk. Liebe Anni - Du hast so viel Gutes getan. Du hast dich nie beklagt. Du warst für viele ein ganz wichtiger Mensch. Du warst ein fleißiger Mensch. Du warst eine gute Pädagogin. Die Kinder haben dich geliebt. Du warst engagiert und eine gute Seele. Und nebenbei eine sehr gute Köchin. Du bist immer Rad gefahren. Eine sehr, sehr gute Sängerin. Jung im Herzen und auch im Aussehen. Engagiert. Und viel im Einsatz für die Mitmenschen. Eine gute Freundin und Mutter. Wird eine Aufzählung an Eigenschaften einem Menschen gerecht? Nie! Danke für alles! Kennst du das Video von Herbert Grönemeyer, in dem der Eisbär nach einem Videodreh ganz verloren am Strand sitzt? ... Du fehlst uns. AB im April 2021
Geschrieben am 16.04.2021 um 18:39

Anita Kocur:

Mein herzliches Beileid an Christoph und Birgit. Liebe Anni, auch wenn ich nur eine kurze Zeit an deinem Leben teilhaben durfte umso dankbarer bin ich dafür, dass ich einen so wunderbaren und wertvollen Menschen wie dich kennenlernen durfte. Danke für all die schönen Spuren die du in meinem Herzen hinterlassen hast. In liebevoller Erinnerung. Anita
Geschrieben am 31.01.2021 um 20:54

Annemarie Dobrohruscka:

In meinem Herzen bist du verankert lange Kindergarten Zeit liesest du mich deinen Weg begleiten vertraute innige Freundschaft begleitete unseren Weg dafür danke ich dir eine letzte Bitte habe ich nun an dich schau ein wenig auf meinen Mann wenn ihr euch da oben in den uundlichen Welten begegnet voll Liebe by by
Geschrieben am 30.12.2020 um 18:47

Alfred Kellner:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Im Herzen bleiben allerdings nicht die Menschen, mit denen wir am meisten zu tun oder geredet haben, sondern die, die unsere Seele berührt und unser Herz verzaubert haben. Liebe Anni! Du hast uns verzaubert!
Geschrieben am 15.12.2020 um 16:48

David Leithner & Familie:

Unermüdlich, immer hilfsbereit und gut gelaunt sowie unvergesslich gute Kuchen. Dies sind nur wenige von den guten Eigenschaften die dich ausmachten. Wir sind sehr traurig dass wir all dies nun vermissen müssen. Ein schier unverwüstlicher Mensch wurde uns so plötzlich genommen. Möge deine letzte Reise eine schöne sein und du reich belohnt werden für all deine guten Taten die du für deine Mitmenschen vollbracht hast. In unseren Herzen wirst du weiter leben! Danke Tante Anni! Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft für diese schwierige Zeit! David, Sabrina, Piper, Bastian & Kilian
Geschrieben am 15.12.2020 um 10:09

Marianne, Christoph, Lisa, Jakob, Sarah und David Vesely:

" Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter." - Rainer Maria Rilke Liebe Tante Anni du hast eine Bleibe in unseren Herzen gefunden. Danke für die schöne Zeit im Kindergarten!
Geschrieben am 11.12.2020 um 13:58

Familie Anton und Andrea Steiner:

Liebe Birgit, lieber Christoph, wir sind unendlich traurig und in Gedanken bei euch! Liebe Anni! DANKE für deine Freundschaft, deine Hilfsbereitschaft, deine Spontanität, die Kaffeetratscherl, die erlebnisreichen Musikschulreisen,........... Du fehlst uns! Die Steiner´s
Geschrieben am 10.12.2020 um 23:04

Kindergartenzentrum Traismauer:

Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung! Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme zu Ihrem schweren Verlust! Alle Mitarbeiterinnen des Kindergartenzentrums Traismauer
Geschrieben am 10.12.2020 um 12:10

Fam. Burkhard Weiss:

Liebe Birgit, lieber Christoph, eure Mutter hat mit Liebe und ihrer unerschütterlichen Kraft viele Spuren hinterlassen. Sie war für alle, die es zugelassen haben, da und nichts war ihr zu schwer! Trauern ist auch liebevolles Erinnern. Wir wünschen euch und euren Familien viel Kraft in dieser schweren Zeit! Burkhard und Doris Weiss
Geschrieben am 10.12.2020 um 08:47

Elisabeth, Marlies, Florian und Sophie Nadlinger:

Leb wohl Tante Anni. Meine Kinder und ich danken dir von ganzem Herzen für viele wunderbare, gemeinsame Jahre des Kindergartens, Gospelchores und Engagements in den Elternvereinen. Du bleibst immer mit uns. Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl an die trauernde Familie.
Geschrieben am 09.12.2020 um 22:27

Fam. Helga Nöbauer – Erich Willer:

Den Kindern samt Familien, dem Bruder und allen Verwandten übermitteln wir unsere aufrichtige Anteilnahme an Ihrem schmerzlichen Verlust und entbieten unser herzliches Beileid!
Geschrieben am 09.12.2020 um 17:54

Hanim E.:

Liebe Tante Anni es waren schöne Zeiten mit dir gemeinsam im Kindergarten. Menschen die wir lieben bleiben für immer. Zwischen den Sternen bist du da Liebe Tante Anni
Geschrieben am 09.12.2020 um 16:55

Josefa und Robert Alfons:

Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten wir den Angehörigen.
Geschrieben am 09.12.2020 um 16:48

Margit und Dieter Lutz:

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, den sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen! Aufrichtiges Beileid !
Geschrieben am 09.12.2020 um 16:32

Songül C.:

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen. Liebe Tante Anni, danke, dass du mich einen wichtigen Teil meines Lebens als Kind im Kindergarten begleitet hast. Gruß und Kuss gen Himmel.
Geschrieben am 09.12.2020 um 10:59

Familie Karl und Brigitte Faber:

Das Leben ist vergänglich, doch Liebe,Achtung und Erinnerung bleiben für immer. Herzliche Anteilnahme Brigitte und Karl Faber
Geschrieben am 09.12.2020 um 10:57

Suzan Yanardag:

"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben: etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, alles von seiner Liebe..." Liebe Tante Anni, ruhe in Frieden.. danke für die schöne, gemeinsame Kindergartenzeit, die auf ewig in Erinnerung bleiben wird.. .
Geschrieben am 09.12.2020 um 10:48

Alfred und Gerti Leithner:

Liebe Birgitt, lieber Christoph ! Wir sind in Gedanken bei euch und drücken unser herzlichstes Beileid aus. Gerti und Alfred
Geschrieben am 09.12.2020 um 10:44

Gerti Leithner:

Liebe Anni ! Freunde sind wie Bäume, es ist nicht von Bedeutung wie viele man hat, sondern wie tief ihre Wurzeln sind. Ich vermisse eine besonders hilfsbereite Kollegin und eine wunderbare Freundin . Alles was ich jetzt empfinde, kann ich in diese Worte fassen: " Anni, du fehlst mir " .
Geschrieben am 09.12.2020 um 10:40

Familie Hadwiger:

Liebe Birgitt, lieber Christoph! Wir sind betroffen über den frühen Tod eurer Mutter. Es gab so viele Berührungspunkte in unserem Leben - gemeinsame Jungscharlager, gesellige Kirchenchorrunden, die Schulzeiten unserer Kinder, die Kindergartenjahre von Gernot und dem Enkel Luca.... Für alles sagen wir ihr ein großes DANKE und werden sie in lieber Erinnerung behalten. In Verbundenheit Ursula und Ernst Hadwiger
Geschrieben am 09.12.2020 um 10:37

Strebl Walter und Herta:

Alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben. Wir möchten unser tiefes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen.
Geschrieben am 09.12.2020 um 07:57

Hairteam Wolfgang Soucek & Familie:

Liebe Birgit, lieber Christoph und Familie ! Eine Stimme, die uns vertraut war schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann! Wir möchten hiermit unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und werden Eure Mutter in lieber Erinnerung behalten. Sie war nicht nur langjährige treue Kundin, sondern für unsere Familie etwas ganz besonderes . Wir wünschen Euch viel Kraft für diese schwere Zeit !
Geschrieben am 08.12.2020 um 23:09

Julia & Leopold Steiner:

Es ist schwer, wenn die Menschen, die dir die schönsten Erinnerungen beschert haben, selbst zu einer Erinnerung geworden sind. Wir fühlen und trauern mit euch.
Geschrieben am 08.12.2020 um 20:34

Karl Heinz & Elisabeth Prisching:

Wir möchten der Trauerfamilie unsere herzliche Anteilnahme am Ableben von Anni überbringen!
Geschrieben am 08.12.2020 um 20:26

Birgit Gärtner:

Liebe Anni! Danke, dass ich in meiner Praxiszeit von dir lernen durfte. Danke, dass du meinen Kindern eine unvergesslichen Kindergartenzeit beschert hast. Danke, für die Zeit als Kolleginnen! Du bist nicht mehr da, aber viele schöne Erinnerungen bleiben, danke dafür! Herzliche Anteilnahme entbietet Familie Birgit Gärtner
Geschrieben am 08.12.2020 um 19:25

Andreas Rauscher:

Liebe Familie Zotlöterer! Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie. "Anni" wird uns allen sehr fehlen! Mit traurigen Grüßen auch im Namen des gesamten Lehrkörpers wie auch des Eltern- und Fördervereins der Musikschule Traismauer. Mit traurigen Grüßen Andreas Rauscher
Geschrieben am 08.12.2020 um 18:27

Helga Brandl:

Liebe Birgit, lieber Christoph! Das Jahr 2020 war für viele Menschen schwierig. Euch, und auch mich, hat es doppelt hart getroffen. Wir haben in derselben Nacht ein lieben Menschen verloren. Ich wünsche euch viel Kraft!
Geschrieben am 08.12.2020 um 14:29

Fam. Brtnik im Namen des Elternvereins der Musikschule Traismauer:

Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen - aufrichtige Anteilnahme! Für den Elternverein der Musikschule war Tante Anni ein unersetzlicher "Guter Geist", immer da, wenn Hilfe gebraucht wurde...sie hinterlässt eine große Lücke. "Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind." Liebe Anni, wir werden dich nicht vergessen!
Geschrieben am 08.12.2020 um 11:17

Herma u. Günter Gattringerw:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,leuchten dafür die Sterne der Erinnerung. Liebe Birgit, Lieber Christoph Herzliche Anteilnahme Entbietet Herma Gattringer u. FAMILIE
Geschrieben am 08.12.2020 um 10:29

Fam.MelicharHaimeder:

Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 08.12.2020 um 08:42

Gabriele Haas:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt es ist immer zu früh! Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie!
Geschrieben am 07.12.2020 um 21:10

Christine:

Liebe Anni! Ich hab dich sehr gemocht und dein Engagement für den Chor bewundert. Ich danke dir auch, dass ich mit dir ein Zimmer teilen durfte auf unserer Österreichtour.......ich habe diese Ehre sehr geschätzt. Es ist sehr traurig, dass du nicht mehr unter uns bist, aber ich bin dankbar, dich gekannt zu haben. Du wirst mir fehlen! Ruhe in Frieden! Christine
Geschrieben am 07.12.2020 um 20:19

Familie Muharemi:

Liebe Tante Anni! Wir sind dankbar für deine Unterstützung und die Zeit mit dir. Unser tiefstes Mitgefühl und allerherzlichstes Beileid gelten deiner Familie. Gott segne dich! Herzliche Anteilnahme entbieten Familie Muharemi
Geschrieben am 07.12.2020 um 19:50

Norbert Kern:

Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren ihres Lebens, ihrer Hände Werk und die Zeit mit ihr wird stets in uns lebendig sein. Liebe Birgit, Lieber Christoph! Herzliche Anteilnahme entbieten Fam. Norbert Kern
Geschrieben am 07.12.2020 um 18:16

Conny, Martin und Marco:

"Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. " Wir sind dankbar für die wundervolle Zeit die Marco bei Ihnen verbringen durfte. Aus tiefstem Herzen möchten wir der gesamten Trauerfamilie unser Mitgefühl aussprechen.
Geschrieben am 07.12.2020 um 18:00

Famile Gerda Schlögl senior und junior ;Herbert Hindinger:

"Wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung" Wir möchten hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen !
Geschrieben am 07.12.2020 um 16:31

Christine Gattermayer und Hannes Wilthan:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen ( Albert Schweitzer). Liebe Birgit, zum Ableben deiner Mutter sprechen wir dir und der Familie unsere aufrichtig empfundene Anteilnahme aus.
Geschrieben am 07.12.2020 um 16:30

Die Klassengemeinschaft des Jahrgangs 1948/1949:

Liebe Birgit, lieber Christoph Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade. Uns fällt es schwer, die passenden Worte zu finden. Wir sind unendlich traurig, seit wir erfahren haben, dass Anni von uns gegangen ist. Wir erinnern uns an unsere Klassentreffen, wir werden sie sehr vermissen. Die Klassenkameradinnen und Klassenkameraden möchten euch und der ganzen Familie unser tief empfundenes Beileid aussprechen.
Geschrieben am 07.12.2020 um 16:20

Fam. Ernst Windhör sen. u. jun.:

Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie Ruhe in Frieden
Geschrieben am 07.12.2020 um 13:22

Doris Hartl:

Mein aufrichtiges Beileid der Familie. Familie Reinhard und Doris Hartl
Geschrieben am 07.12.2020 um 12:58

Ulrike Wieser:

Unser aufrichtiges Beileid zu Eurem schweren Verlust entbietet Familie Ulli Wieser
Geschrieben am 07.12.2020 um 12:41

Poldi und Steffi Rauscher:

Liebe Tante Anni! Wir sind unsagbar traurig, du fehlst uns so sehr. Nichts mehr wird so sein wie früher. Es wird immer eine Lücke bleiben, die du bisher ausgefüllt hast. Mit dir sind wir wunderbare Wege gegangen. Wir haben viel gearbeitet, viel gelacht, viel gefeiert (z.B. Gin Tonic getrunken mit dir). Wir weinen um dich und werden unsere Wege weiter gehen. Du bist nicht mehr da und doch ganz nah bei uns. Du wirst ewig in unseren Gedanken, in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen sein. Danke für Alles!!! Poldi und Steffi
Geschrieben am 07.12.2020 um 12:36

Sophie Anna Melichar:

Liebe Tante Anni, Es fehlen die richtigen Worte um die Traurigkeit auszudrücken die mich erfüllt seit du nicht mehr da bist. Du warst ein so wertvoller, hilfsbereiter Mensch, der einen wichtigen Teil in meinem Herzen eingenommen hat. Es war immer so schön Dich zu sehen, mit dir zu reden, zu lachen aber auch tiefgründige Gespräche zu führen. Wie gerne würde ich noch eine Gospelchor-Feier mit dir erleben. Wie immer das "Schlusslicht" bilden und dir am nächsten Morgen beim Wegräumen helfen. Du warst nie müde- hast dir die viele Arbeiten nicht nehmen lassen. Es gibt niemanden, der Dich ersetzen kann. Ich hoffe so sehr dass ich dir je vermitteln konnte welch edler Mensch du warst. Seit dem 3.12. leuchtet im Garten eine Kerze für Dich. Auch wenn diese erlöschen wird, so wirst du ewig unvergessen bleiben. Liebe Tante Anni, ich vermisse dich von Herzen. Deine Sophie
Geschrieben am 07.12.2020 um 11:52

Eveline und Toni Beisteiner:

Jedes Wort - zu viel und doch zu wenig! Innige Anteilnahme!
Geschrieben am 07.12.2020 um 10:57

Familie Kari:

In Gedanken an einen lieben Menschen! Wenn die Sonne des Lebens untergeht,leuchten dafür die Sterne der Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid senden dir liebe Birgitt und der gesamten Trauerfamilie Daniel,Walter und Kerstin Kari
Geschrieben am 07.12.2020 um 10:52

Angela Fiegl und Monika Mörtl:

Liebe Birgit, lieber Christoph ! Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer, folgt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft. Aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 07.12.2020 um 10:06

Familie Neuhold:

Wir werden Anni in lieber Erinnerung behalten.
Geschrieben am 07.12.2020 um 10:01

Karin Schliesselberger:

Liebe Birgitt und Lieber Christoph Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. Immanuel Kant
Geschrieben am 07.12.2020 um 09:29
© Fuchs Bestattungen e. U. Einzelunternehmer 2024 | Impressum | Datenschutz