Wir trauern um

Portrait von Alfred Nolz

Alfred Nolz

* 29.06.1935 † 28.03.2021

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@fuchsbestattungen.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Alfred Nolz


Kondolenzbuch

† 28.03.2021

Steineder Karl:

Sehr geehrte Familie Nolz! Ich möchte Ihnen im Namen unserer ÖBB - Pensionistenrunde unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Mein Vater war schon ein Arbeitskollege vom Alfred. Alfred war auch mein Arbeitskollege.
Geschrieben am 16.04.2021 um 17:45

Familie Cerwenka:

Wir sind dankbar, dass wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen durften und behalten Alfred als besonderen Menschen gerne in Erinnerung.
Geschrieben am 09.04.2021 um 12:20

Franz Jansch:

Viele Menschen begegnen einem, einige hinterlassen Spuren, und ganz wenige berühren Herzen, er war einer davon ! Ich bin dankbar dafür, ihn gekannt haben zu dürfen. Meine aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie Franz Jansch
Geschrieben am 07.04.2021 um 21:55

Hollaus Anton:

Danke für Deine Freundschaft, Ruhe in Frieden
Geschrieben am 07.04.2021 um 20:32

Josef und Gertrude Resch:

Lieber Alfred! Wir danken Dir für Deine Freundschaft. Unsere Begegnungen waren immer von Herzlichkeit geprägt. Besonders bedanken möchte ich mich für Deine parteiübergreifende Unterstützung im Gemeinderat. Du, als Geschäftsführender Gemeinderat und ich als Umweltgemeinderat konnten Impulse setzen z.B. im Bereich der Mülltrennung, beim Dorferneuerungseinstiegsprojekt Kirchenaufgang etc. . Danke für ALLES!
Geschrieben am 07.04.2021 um 11:40

Franz und Traude Ziegelwagner:

Tief erschüttert haben wir von eurem Verlust erfahren. Wir teilen die Trauer über einen so wunderbaren Menschen aus ganzem Herzen. Mögen seine guten Werke über den Tod hinaus in Erinnerung bleiben. Nochmals unsere tiefe Anteilnahme.
Geschrieben am 06.04.2021 um 20:30

Alfred und Christine Ziegelwagner, Wiener Neudorf:

Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab, doch es gibt Kraft zu Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag. Aufrichtige Anteilnahme zum schweren Verlust Alfred und Christine
Geschrieben am 06.04.2021 um 15:29

Familie Leopold Berger:

Wir entbieten unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.
Geschrieben am 06.04.2021 um 08:54

Waltraud Marschik:

Liebe Familie Nolz, Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Unsere aufrichtige Anteilnahme zu eurem großen Verlust entbieten Euch Waltraud Marschik Wolfgang Marschik und Martina Auer samt Familie
Geschrieben am 04.04.2021 um 17:31

Müllner Jürgen:

Mein Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.
Geschrieben am 03.04.2021 um 17:21

Christa Böck:

Lieber Herr Nolz! Sie waren ein Wappenringträger der Gemeinde Sitzenberg-Reidling und haben stets im Sinne der Gemeinde gedacht und gehandelt. Wir haben uns gar nicht so gut gekannt und doch haben Sie diesen Eindruck bei mir hinterlassen. Stets freundlich, fleißig und nie überheblich. Sie hatten immer eine ausgestreckte Hand. Die guten Taten mögen im Jenseits gedankt sein und der Herrgott mit offenen Armen begegnen. Aufrichtige Anteilnahme der Familie! Christa Böck und Familie
Geschrieben am 02.04.2021 um 13:53

Christine Seisenbacher:

Es war schön das ich dich noch kennenlernen durfte.ich bin noch nicht so lange in der Familie aber ich empfand dich als besonders lieben ruhigen und respektvollen Menschen. Was du bekommst an Worte Liebe und Gefühlen von deinen Liebsten ist bezeichnend. Der Ort wo du jetzt bist muss ganz besonders schön sein .Alles Liebe
Geschrieben am 02.04.2021 um 12:37

Deine Urenkerl mit Katharina:

Lieber Opa und Urliopa! Wie ein ruhiger Wind bist du immer da gewesen. Überall hast du deine Spuren hinterlassen. Vor allem auch in den Herzen deiner Urenkerl, die täglich mit dir mitlebten, bei euch essen oder spielen durften. Der Spaß kam nie zu kurz. Draußen hast du noch mit ihnen Fußball gespielt oder auch einen Schneemann gebaut. Danke, dass du unser Leben bereichert hast. Wir werden dich vermissen.
Geschrieben am 02.04.2021 um 08:46

Andreas:

Lieber Vater Danke für die Zeit, die ich mit dir verbringen durfte, für die Zeit wo ich von dir gelernt habe. Danke für all deine Mühen und deine Geduld die du für mich aufgebracht hast. Du warst für mich der beste Vater, den ich mir nur vorstellen konnte. In Liebe dein Sohn Andreas.
Geschrieben am 02.04.2021 um 08:27

Bernadette, Wolfgang, Tobias und Fabian:

Liebe Nolz Opa. Auch uns bist du sehr ans Herz gewachsen. Immer wenn wir bei Katharina, Patrick und die Kinder waren warst auch du im Garten. Ein paar nette Worte und auch Gespräche waren immer dabei. Den Garten hast du geliebt und das merkte man. Oder einfach die Schildkröten füttern ganz still und leise. Du warst ein toller Mensch und wir werden dich auch alle vermissen und dich nie vergessen❤️
Geschrieben am 02.04.2021 um 08:20

Erika und Franz Burger:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht dann leuchten die Sterne der Erinnerung! Herzliche Anteilnahme der ganzen Familie
Geschrieben am 01.04.2021 um 19:50

Patrick:

Lieber Opa, du warst wie ein 2. Vater mich, seit meiner ersten Lebensminute bis zu deiner letzen täglich und immer für mich da. Ich kann es immer nicht fassen dass das jetzt nicht mehr so ist, dass ich dich nicht täglich in deinem geliebten Garten, bei deinen Walkingtouren oder in eurem Wohnzimmer händehaltend mit Oma sehe. Meine unzähligen Erinnerungen an dich würden die Seite sprengen. Du hast mit deiner sozialen Art immer das Wohlergehen anderer Leute vor dein eigenes gestellt, und dafür gebührt dir ein riesen Dank! Ich kann dir nur versprechen dass wir deine Prinzipien so weiterleben werden und in deiner letzten großen Sorge kann ich dir nur mitteilen: Du brauchst dir keine Sorgen machen, wir sind für Oma da!
Geschrieben am 01.04.2021 um 17:10

Herta und Leo Egretzberger:

Ein gutes Herz steht stille, erschöpft vom edlen Tun - so war es Gottes Wille, Du sollst in Frieden ruhn. Schöne Zeiten, als Du und Maria bei uns geholfen habt, werden uns immer in Dankbarkeit an Dich erinnern lieber Alfred. Du bist nur fern, aber in unserem Herzen lebst Du weiter. Unser tiefes Mitgefühl an die gesamte Familie und deren Angehörigen.
Geschrieben am 01.04.2021 um 11:27

Sabine Aschenbrenner:

Oft sind wir uns beim Spaziergang begegnet, immer hatten Sie ein Lächeln im Gesicht und ein paar freundliche Worte parat.Danke dafür! Den Angehörigen und Freunden mögen die vielen schönen Erinnerungen Trost spenden!
Geschrieben am 01.04.2021 um 07:36

Marina & Florian:

Lieber Opa, Du hinterlässt eine Lücke, die niemand füllen kann. Seit ich denken kann warst du für mich da und hast mich in jeder Minute meines Lebens unterstützt. Ich bin dankbar für all die schönen Erinnerungen, die bleiben. Unsere gemeinsamen Gespräche, Fußball schauen, Zugfahrten, Telefonate, Whatsapp-Nachrichten und zuletzt unsere Spielabende. Du warst für mich viel mehr als ein Opa und das werde ich nie vergessen. Wir werden dich für immer bei uns tragen. Marina & Florian
Geschrieben am 31.03.2021 um 12:12

Familie Herbert und Poldi Fried:

Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren! Im Gedanken sind wir bei Euch.
Geschrieben am 31.03.2021 um 08:55

Isabella, Peter, Tobias und Valentina:

Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Wir vermissen dich sehr lieber (Ur)Opa! Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Deine Enkeltochter Isabella mit Peter, deine Urenkelkinder Tobias und Valentina
Geschrieben am 30.03.2021 um 23:42

Romano Casoria samt Familie:

"Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“ Hiermit möchte ich der ganzen Familie unser Mitgefühl ausdrücken. Romano Casoria samt Familie
Geschrieben am 30.03.2021 um 22:58

Fred und Karin:

Lieber Papa ! Danke ! Danke für alles was du für uns getan hast, Danke für deine Liebe, die du uns gegeben hast. Für immer in unserem Herzen. Fred und Karin
Geschrieben am 30.03.2021 um 22:48

Luise Holicki:

Das Leben ist vergänglich, doch Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer. Mein aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie!
Geschrieben am 30.03.2021 um 20:25

Angela Fiegl:

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer, folgt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt euch Trost und Kraft. Aufrichtige Anteilnahme entbietet euch Angela
Geschrieben am 30.03.2021 um 20:00

Anton Gießenbacher:

Aufrichtige Anteilnahme! Familie Sabine und Anton Gießenbacher
Geschrieben am 30.03.2021 um 19:58

Fam. Füllerer:

Tief empfundenes Mitgefühl möge euch aufrichten und wärmen und herzliche Anteilnahme möge euch trösten
Geschrieben am 30.03.2021 um 17:05

Renate:

Ich möchte DANKE sagen für alles, was Du für mich gemacht hast, für Deine Gerechtigkeit und Fairness und die vielen schönen Jahre, die wir uns gekannt haben. Ich werde Dich immer in Erinnerung und in Ehren halten. Ruhe sanft
Geschrieben am 30.03.2021 um 13:20

Norbert Kern:

Liebe Fam. Nolz Herzliche Anteilnahme entbietet Fam. Norbert Kern
Geschrieben am 30.03.2021 um 11:45

Manuel – Petra – Stella Jarc:

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Geschrieben am 30.03.2021 um 11:35

Doris, Markus, Clarissa und Angelina:

Du hast mich stets wie deine eigene Tochter behandelt. Warst mein Vorbild, hast mich geleitet, unterstützt und geprägt. Dafür bin ich/wir unendlich dankbar. Wir haben dich sehr lieb und du wirst immer in unserem Herzen bleiben.
Geschrieben am 30.03.2021 um 11:16

Marik HANS u. TRAUDE THALLERN:

UNSER AUFRICHTES BEILEID
Geschrieben am 30.03.2021 um 10:04
© Fuchs Bestattungen e. U. Einzelunternehmer 2024 | Impressum | Datenschutz